X

Funkrückfahrkamera

15.03.2015 14:09
#1 Funkrückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Wir haben an unserem Wohnmobil eine Rückfahrkamera auf Funkbasis installiert. Der Hauptnutzungspunkt ist das Betrachten des angehangenen Bootstrailers bzw. die Beplannung des Bootes.
Ich war zu erst selber skeptisch ob man durch die Montageposition genug sieht. Eine Probemontage überzeugte uns das dies reicht und der bequeme Anschluss an die Kennzeichenbeleuchtung überzeugte dann voll.



Beim Bootslippen sieht man auch schön das Gespann laufen. Hier der Rückblick einfach mal als Momentauafnahme.



Der kleine Monitor sitzt auf der Schreibablage und wurde im Bereich des Radios strommässig angeschlossen. Wobei wir noch einen Zwischenschalter setzen um ihn auch mal abschalten zu können.

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 08:32
#2 RE: Funkrückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo Hans,

ich hatte ja schon berichtet das ich als 2. Kamera auch die Funk-Nummernschild-Kamera habe und eigentlich ganz zufrieden damit bin. Sie ist allerdings für mich kein Ersatz für die oben angebrachte Kamera die als Rückspiegelersatz fungiert.

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 08:52
#3 RE: Funkrückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Ganz ehrlich. Ich wollte oben weder bohren noch kleben. Du weiß in so etwas bin ich ein "Schisser". Der zweite Grund für die Funk, ich war zu faul um ein Kabel von hinten nach vorne zu verlegen. .

Bei nächsten Treffen werde ich mir Deine Sache mal anschauen.

Gruß Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!