X

Windabweiser

05.01.2022 11:21
#1 Windabweiser
avatar
Fahrkönner

So, habe eben die gestern gelieferten Windabweiser ClimAir (Art.Nr. CLI0046071) in unseren T338 C+ verbaut.
Vorweg.....ich glaube man sollte das bei anderen Temperaturen als den jetzigen machen(derzeit hat es bei uns +1 Grad).
Einbau dauerte keine 10 Minuten, davon waren 2 Minuten noch hadern mit mir selbst ob ich das obere Teilstück wirklich soweit biegen darf/kann/soll. Aber: überwindet euch ! ;-) Hat zwar auf der Beifahrerseite (habe ich zuerst gemacht) 2x komisch geknarzt, aber man sieht an dem Teil Null dass etwas gebrochen ist. Fahrerseite ging dann ohne Probleme, da ging dann auch das 5x hoch- und runterfahren der Scheibe auch einfacher als auf der Beifahrerseite, wo die Scheibe dann doch 4-5x gestoppt hat und nur mit Mühe nach oben fuhr.
Da wir erst morgen Vormittag weg wollen, steht das Fahrzeug jetzt mehr als 12 Stunden (wie in der Anleitung angegeben) mit geschlossenen Fenstern......mal schauen ob dann das Beifahrerfenster besser aufgeht....wie gesagt: vielleicht hätte man es bei etwas höheren Temperaturen einbauen sollen, wenn die Dichtgummis etwas geschmeidiger sind.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 13:16
#2 RE: Windabweiser
avatar
Fahrexperte

Zitat von Ingo Köhler im Beitrag #1
jetzt mehr als 12 Stunden (wie in der Anleitung angegeben) mit geschlossenen Fenstern.....

Es ist sehr hilfreich, wenn man im Bereich des roten Pfeils noch für die 12 Stunden zusätzlich den Anpressdruck erhöht, z.B. mit
einem Kunststoffkeilchen oder einem Holzglied von einem Zollstock...



Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!