X
ALLGEMEINES:
TECHNIK:
DIES & DAS:
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
hannilein01 und 5 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Filter SOG Bodenvariante selbst mit Kohle befüllen geschrieben.
Moin,Nach über 2 Jahren war kein unangenehmer Geruch. Wird also reichen, wenn man "vorsorglich" alle 2-2,5 Jahre die Kohlepallets austauscht.
forum_message forum_message
Catalpa und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Wände in Dusche erneuern T447 geschrieben.
Austausch:wenn das Gewicht nicht so wichtig ist, dann würde ich eine wandfüllende Dibond-Platte einbauen, wenn es leicht werden muss, dann eher weich PVC. Wenn der Holzuntergrund sehr gut ist (Löcher spachteln/schleifen) und keine konstruktiven Probleme bestehen, dann kann man auch das Holz direkt m...
forum_topic forum_topic
Tins123 hat das Thema Wände in Dusche erneuern T447 erstellt
Hallo zusammen, in unserem T447 sind nicht nur die Duschwände vergilbt. Sieht zwar nicht mehr schön aus das stört uns jetzt aber nicht so arg. Allerdings ist eine bei der Befestigungsschraube eingerissen. Ich befürchte das reisst weiter und dann vielleicht Wasser an das Holz dahinter kommen. Hat von...
forum_message forum_message
neyoo und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Genau.Bitte bringt keine Begriffe wie D+ usw ins Spiel, da steigen die meisten aus.Wie auf dem Bild von Hella zu sehen ist, ist es richtig.Betrachtet das Bild mal ganz genau: Dort ist die Batterie das einzige, Bauteil, das an den Sensor angeschlossen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt in di...
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Aussentemperaturanzeige geschrieben.
Ich glaube ein „Prädikat“ von uns Wohnmobilisten ist das fortgeschrittene Alter.
forum_message forum_message
Evil_invader und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Solar Laderegler schaltet ab und nicht mehr an geschrieben.
Kann ich ausschließen. Wie in meinem Eingangspost beschrieben geht das seit Auslieferung 2021 so. Und zwar sehr konstant über das gesamte Jahr und alle Jahreszeiten. Nur isses jetzt seit ca. 1-2 Wochen weg.Ich hab auch n Verdacht, kann das aber iwie nicht glauben.Besteht die Möglichkeit, dass das m...
forum_message forum_message
Ichibando hat einen neuen Beitrag im Thema Rückholfeder Türschloss am Aufbau geschrieben.
Heute anlässlich des Frühlingsfestes beim lokalen Händler eine Ersatz -Feder zu 5,35€ mitgenommen.
forum_message forum_message
Bernd-100 hat einen neuen Beitrag im Thema Schraube von Abdeckung Gasbrenner fest (Thetford 3 Flammen Herd) geschrieben.
Mit Wärme. Gruß Bernd
forum_message forum_message
ZeitReisen und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Capron-Wartezimmer geschrieben.
Zitat von Fred1 im Beitrag #3682Moin alle zusammen, ich habe vor 2 Wochen nach fast 2 Jahren unser Wohnmobil übernommen. Was soll ich sagen, das warten hat sich absolut gelohnt. Wir haben das Fahrzeug schon 2 Wochen auf Herz und Nieren geprüft und getestet. Alles in Ordnung. Der Preis war so wie vor...
forum_topic forum_topic
ZeitReisen hat das Thema Filter SOG Bodenvariante selbst mit Kohle befüllen erstellt
Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde:Ich habe schon überall im Forum gesucht. Gibt es schon eine Anleitung, um den Filter der Bodenentlüftung von SOG selbst zu befüllen?Ich weiß, im Netz gibt es allerhand hierzu. Ich wollte nur wissen ob es schon im Forum beschrieben wurde.
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,als gestern Abend auf einmal bei 1 von den 3 Kochfeldern kein Gas mehr ausströmte, konnte ich das gut reparieren, indem ich den schwarzen runden Deckel abgeschraubt und die Düse wieder frei gemacht habe. Da sich unter der Platte einiges an Dreck angesammelt hatte, wollte ich danach ...
forum_message forum_message
planwagenfahrer hat einen neuen Beitrag im Thema Heizung in der Badzelle (Sunlight Cliff) geschrieben.
Hallo Patrick,Sieht mir so aus, als ob man an der Stelle das T-Stück besser links senkrecht montiert, so das der Abgang nach rechts geht.So kenn ich´s aus dem Rohrleitungsbau, so verlegen, das man möglichst wenig die anzuschliessenden Leitungen aus einem geraden Verlauf weg führen muß. Kann aber sei...
forum_message forum_message
Bernd-100 und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Herbert vielen Dank. Jetzt ist mir alles klar. Schönes Wochenende wünsche ich dir. Gruß Bernd
forum_message forum_message
Jacques und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
@mbertram24Mach doch bitte mal ein Foto, wie du es verklemmt hast, Manfred.Das könnte manchem hier bestimmt helfen.
forum_message forum_message
GO360 hat einen neuen Beitrag im Thema Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate geschrieben.
Der Michelin Crossclimate Camping Ganzjahresreifen (M+S mit Schneeflocke) ist in der Dimension 225/75 R16 116 R C wieder bei einigen Reifenhändlern bestellbar. War wohl einige Wochen schlecht lieferbar.
forum_message forum_message
scar2 und 2 weitere haben 17 neue Beiträge im Thema Windabweiser für Fahrer-beifahrertür geschrieben.
Das ist bei mir heute noch so.Die Beifahrerseite geht bei mir etwas besser.
forum_message forum_message
Rotscher und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Aufbaubatterie per Ecoflow und USB-C über MPPT laden - Ideenfindung geschrieben.
Chip u. a. meinen Gesamtwirkungsgrad 70%. Es kommt auch drauf an was für eine Leistung der EcoFlow abgefordert wird, aber allgemein ist es so, dass der Wirkungsgrad um so schlechter ausfällt, je weniger Leistung abgefordert wird. Das ist aber bei Wechselrichtern nicht anders. Kleine Verbraucher, wie...
forum_message forum_message
Torsten und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Sanitärzusätze geschrieben.
Krass oder???Und ausschlaggebend war WIEDER MAL unser Forum hier.Das schöne ist, dass man im „Beschäftigungsmodus“ wo man sich einliest usw. hier gleich soviel Unterstützung in Bezug Pro und Contra, Einbau und Möglichkeiten bekommt, dass -zumindest gilt das für mich- man schnell zum „HABEN-WILL“ um...
forum_message forum_message
Jacques und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Aussentemperaturanzeige geschrieben.
Zitat von napfp im Beitrag #14Ralf das muss man doch so machen damit man in der Pension nicht angemeckert wird wenn Mann etwas nicht gemacht hat.Ich übe schonmal.Und vergessen kann ich gut wenn es um Dinge geht die erst in einigen Wochen passieren können.Sorry, ich vergaß...
forum_message forum_message
Ichibando und 4 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Bei der Problematik der Umgehung des IBS durch direkten Anschluss der Masseleitungen von Aufbauverbrauchern an den Minuspol der Starterbatterie handelt es sich um einen systematischen Fehler. Der Lange Bolzen bietet sich halt einfach an 😉.Ein Fehler der das Potenzial eines Walk-Home-Failures hat und...
Besucher Statistiken
15 Aktive User
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherrekord
230 Benutzer gleichzeitig online (14.04.2021 15:01)

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 4715
Beiträge 63194
Mitglieder 2.229