Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Neues zur Gasprüfung
Hallo,
für Interessierte etwas neues von ProMobil zur Gasprüfung von Wohnmobilen.
siehe Link
https://www.promobil.de/tipps/gaspruefun...3-nicht-noetig/
Das entbindet ja keinen seine Gasanlage prüfen zu lassen.
Es ist nur kein Bestandteil der HU mehr.
Also ist es jetzt wie mit einen WW,da ist die Gasprüfung auch kein Bestandteil der HU.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
Hallo,
ich dachte ja bei uns ist bereits alles durch Gesetze, Vorschriften und Verordnungen geregelt. Aber es tut sich immer wieder was neues auf.
Ich werde auch weiter so verfahren und weiterhin eine Gasprüfung durchführen lassen auch zu meinem eigenen Schutz.
#5 RE: Neues zur Gasprüfung
Hallo,
das ist schon eine merkwürdige Behördennummer 
Zitat:
Die bislang verwendeten Messgeräte entsprechen nicht den Anforderungen, die in den Richtlinien für die Qualitätsüberwachung der HU gefordert werden.
Die Hersteller dieser Messgeräte freuen sich - es gibt Umsatz. Die Frage ist, warum braucht man dafür 3 Jahre ???
Ich werde auf jeden Fall weiterhin die Prüfung machen lassen.
Der nächste Punkt ist, das dies EU-weit nicht geregelt ist. Wenn ein z.B. Franzose oder Belgier.... mit WoMo auf einen Platz fährt, brauch er keinen Nachweis einer Gasprüfung - gibt es schein dort gar nicht, ein WoMo aus D ohne gültige Prüfung kann des Platzes verwiesen werden.
Gruß
Hans Josef
Solche EU weit unterschiedlichen Regelungen gibt es in vielen Bereichen.
Als Beispiel seien hier mal die Elektroräder genannt.
In D darf der Motor nur 250W leisten in Ö 600W. Auch ist das Fahren ohne treten (also nur mit Gasgriff) in D verboten, in Österreich durchaus erlaubt. Ob ein Tourist aus Österreich mit seinem österreichischen E-Bike in Deutschland legal fahren darf entzieht sich meiner Kenntnis.
... da braucht man nicht mal D zu verlassen: bei uns dürfen Jugendliche mit 15 Jahren AM (Kleinkrafträder mit 50 ccm/45 km/h - oder alte Simsons mit 60 km/h) machen - aber damit dann nicht nach Bayern fahren. Merke: Deutschland braucht die EU nicht um unterschiedliche Regelungen zu haben (und da sag ich jetzt mal nix zur Bündelungsbehörde....)
Also ich sehe das entspannt , was nicht muß mach ich auch nicht . Teurer wird es nachher dann sowieso und auf deutschen Plätzen bin ich nicht zu finden darum hat mein Klapprad auch einen Gasgriff . Die Gasanlage kann man auch selber abdrücken mit Adapter und Luftpumpe .
Bin Techniker und weiß wovon ich rede .
Mir ist das auch relativ egal was die da ändern.
Ich prüfe die Gasgeräte und die Installation auf meine Weise zusätzlich zur geforderten 2 Jährigen Gasprüfung.
Es ist mein/unser Leben und auch derer welche sich gegebenenfalls in der Nähe befinden, welche durch ein Defekt der Gasgeräte gefährdet werden.
1.) nach jeder Fahrt und Flaschenwechsel vor Inbetriebnahme mache ich eine Dichtheitsprüfung der Installation mit einfachsten Mittel
2.) Flammsicherung, prüfe ich bei jedem Gebrauch/Einsatz eines Gasgerätes
Ist wenig Aufwand, aber so bin ich mir sicher, alles für meine und deren in meiner Nähe, getan zu haben um das höchste Maas an Sicherheit im Umgang mit Gas zu gewährleisten.
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
Forumspate
Carado T337, genannt 
Per "Funk" unter
Forumspate