X

Tipp: Brot selber backen

  • Seite 2 von 2
14.03.2021 20:28
#16 RE: Beefer!! (Ehem. :Tipp: Brot selber backen)
avatar
Fahrkönner

Haben den
Napoleon TravelQ PRO285 Kompakt mit an Bord.
Brot gebacken wird zuhause im Häussler Holzbackofen 👍eingefroren und so mitgenommen.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 21:24
avatar  Catalpa
#17 RE: Beefer!! (Ehem. :Tipp: Brot selber backen)
avatar
Moderator Plauderecke

die Variante vom Napoleon wollten wir auch erst nehmen aber sie war gerade ausverkauft und meine Frau wollte eh einen kleinen Extratisch für den Grill haben. Da war es naheliegend, gleich den Grill mit Tisch zu nehmen. Ich habe dafür eine Aluregalkonstruktion gebaut, wo der Grill genau ins untere Fach passt.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 22:14
#18 RE: Beefer!! (Ehem. :Tipp: Brot selber backen)
avatar
Fahrkönner

Habe ein Regal aus 20x20 Alu Nutprofil mit Auszug in den Kofferraum gebaut, unter dem Grill 1,5 mm Alublech, damit im Fall aller Fälle kein Fett in den Kofferraum Tropfen kann.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 19:29
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Tipp: Brot selber backen
avatar
( gelöscht )

Danke Manfred, Jens, Espereit und Carsten! Wir sind am rumschauen, weden die Tipps beherzigen! Wir waren ja zuletzt in den USA , da ist Holzkohlegrillen kein Problem, und in Norddeutschland wars Wetter nicht entsprechend. Aber ich denke auch, ein Gasgrill ist einfach praktisch. Und wir hätten dann ja immer noch für alle Fälle unseren mega Mini- Faltgrill mit gerade mal 800 gramm dabei. USA erprobt, auch wenn wir uns immer mitleidige Blicke eingefangen haben und unser Grillchen den Namen „flying sandwich „ bekommen hat😂
Das Thema Anschluss und Druck hatten wir bisher nicht auf dem Schirm. Ein Grill mit Beinen wär sicher auch gut...
Liebe Grüße, Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!