Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Schmutzfänger abgerissen
Hallo Carsten, ich hab die dran.
Als ich nach einem Regenschauer durch einen Wald gefahren bin, waren beide Seiten die Aufbauverbreiterungen total mit Tannennadeln und weiteren Schmutz voll gespritzt. Das gefiel mir überhaupt nicht und hab mir deshalb die Schmutzfänger abgebaut. Seit dem hat es sich deutlich verringert.
Gruß Norbert
Hallo Carsten,
ich habe mir vorne die Original Schmutzfänger von FIAT angebaut.
Bei mir war es genau anders. Nach einer Fahrt über Straßen die im Frühjahr von landwirtschaftlichen Fahrzeugen verschutz waren sah mein Wohnmobil entsprechen aus. Deshalb die Schmutzfänger.
Auch die hinteren Schmutzfänger waren m.E. werkseitig viel zu hoch und zu weit innen verbaut. Der Dreck flog von den Rädern außen an den Schmutzfängern vorbei und hing dann am Unterboden.
Die Schmutzfänger sind jetzt von mir mittels eines zusätzlichen Alubleches etwas tiefer und weiter nach außen verbaut.
Zu den Schmutzfängern vorn:
Ich habe die Metall-Befestigung der FIAT Schmutzfänger aus Edelstahl nachgebaut. Die Original-Befestigung waren aus lackiertem Eisenblech was irgendwann rostet.
Ich bin von der Wirkungweise der Schmutzfänger überzeugt!
Siehe Fotos:![]()
|addpics|mc6-1t-863b.jpg-invaddpicsinvv,mc6-1u-2fa6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#21 RE: Schmutzfänger abgerissen
Hallo Carsten,
ich habe auch die originalen Schmutzfänger dran, obwohl die m. E. nicht so ganz wirklich passen (vielleicht muss das aber auch so sein, habe sie jedenfalls in einer FIAT-Werkstatt einbauen lassen); gekauft hatte ich die bei eBay:
Art.-Nr. Bezeichnung Menge Preis Summe
FI053Y111X ORIGINAL Fiat Schmutzfänger Spritzlappen Satz DUCATO (250_ 290_) vorne 50901517 1 64,90 EUR 64,90 EUR
Gesamtsumme 64,90 EUR
Versandkosten 0,00 EUR
Rechnungsbetrag 64,90 EUR
Bin aber auf jeden Fall zufrieden damit.
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| SchmutzfängerSchmutzfänger |
11
saarländer
01.06.2025 |
537 |
|
|||
| Schmutzfänger für vorn, wie anbringen und was für welche für T68?Schmutzfänger für vorn, wie anbringen und was für welche für T68? |
9
Holger
14.09.2024 |
798 |
|
|||
| Schmutzfänger vorneSchmutzfänger vorne |
14
Catalpa
23.07.2020 |
1394 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |
ob ich Schutz vor Schönheit stelle.
Forumspate
Forumspate