Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Reinigungsmittel CleanTruck
#1 Reinigungsmittel CleanTruck
#2 RE: Reinigungsmittel CleanTruck
Ob das speziell was bringt, kann ich nicht sagen. Da gibt’s ja viele und „speziell“ für Camper zu „speziellen“ Preisen.
Ich selbst verwende seit 6 Jahren „Dirtbusters Trockenreiniger“. Sollte wirklich grober Dreck auf dem Mobil sein, sprühe ich das kurz mit klarem Wasser ab. Den Rest nur mit Dirtbuster. Fliegen haften nicht mehr und lassen sich einfach wegwischen. Regenstreifen Null Problem - auch einfach wegwischen.
5L Kanister hält immer noch. Ist noch ein viertel drin.
Lediglich das Dach wasche ich mit Schampoo.
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Gegen Regenstreifen&Co verwende ich den italienischen Universalreiniger:
link
Das ist sehr krasses Zeug, Dreck ist sofort abwaschbar sollte man auch machen, weil es aggressiv ist. Kostet kaum was und in Italien noch billiger.
Für die restliche Wäsche danach nehme ich Neutralseife. Die ist sehr mild, zum Ausgleich für den Killerreiniger ;))
bye,
Patrick
Den von Patrick genannten ital. Universalreiniger nutze ich nach Tippgebung hier im Forum auch.
Funktioniert einwandfrei und ist auch im Vergleich recht günstig. 
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#5 RE: Reinigungsmittel CleanTruck
Man soll ihn nicht „einwirken“ lassen, sondern sofort abspülen. Mache ich seit ein paar Jahren ohne dass was zu sehen wäre. Da die Laufspuren ja immer an den selben Stellen sind, kann man das sehr gut vergleichen.
Wesentlich schlimmer ist die Alterung durch UV-Licht. Unser WoMo steht immer ungeschützt draußen. Nach 5-1/2 Jahren haben z.B. die Leistenfüller einen anständigen Gelbstich bekommen und im Bad sieht man auf der Innenverteidigung genau wo das Licht die ersten Jahre reingekommen ist. Heute haben wir da eine Verdunklung die im Abstellbetrieb zu bleibt.
bye,
Patrick
#7 RE: Reinigungsmittel CleanTruck
Zitat von Catalpa im Beitrag #6
Wesentlich schlimmer ist die Alterung durch UV-Licht. Unser WoMo steht immer ungeschützt draußen. Nach 5-1/2 Jahren haben z.B. die Leistenfüller einen anständigen Gelbstich bekommen und im Bad sieht man auf der Innenverteidigung genau wo das Licht die ersten Jahre reingekommen ist. Heute haben wir da eine Verdunklung die im Abstellbetrieb zu bleibt.
Patrick,
wofür hast Du auf'm Klo eine Inneneverteidigung...???

Sorry, der musste jetzt raus...
Zitat
wofür hast Du auf'm Klo eine
… die Innenverteidigung braucht man zum Beispiel bei Ehestreit oder wenn der Nachwuchs ins Bett gehen muss! Dann zieht man sich auf seine befestigte Stellung zurück (Klo) und hofft, dass sie nicht mit Bunkerbrechern kommen…
Das ist doch offensichtlich! 🙄
#9 RE: Reinigungsmittel CleanTruck
Für die Leistenfüller oder die Landstromklappe empfehle ich Rasierschaum und Zauberschwamm (Schmutzradierer). Meistens reicht auch nur der Schmutzradierer. Bin am Womo, mache nachher mal einen vorher/nacher Foto...
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
Forumspate
Bearbeiten geht leider nicht mehr und damit das nicht untergeht, habe ich einen separaten Beitrag dazu gemacht:
Kederleisten reinigen
Teaser:
Bild entfernt (keine Rechte)
Liebe Grüße,
Marcus
Forumspate
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!