X

T-Haube?

Heute 14:23
#1 T-Haube?
Fahrer

Hallo, bei unserem WM am großen Fenster (T-Haube) rollt sich das Fliegenrollo nicht mehr auf. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Wer kann mir da weiterhelfen?

20250719_141322.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Unterwegs mit Citroën Jumper Carado T448 Edition15, Schalter, Bj.2022 165PS

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:23
#2 RE: T-Haube?
Fahrschüler

Hallo,
die obere rechte ecke abnehmen. Da sollte man die Schraube zur Vorspannung finden.
Aber Vorsichtig!!
Drückt man beim ansetzen des Schraubendreher die Schraube nach innen, dreht sich die Vorspannfeder weiter auf.

VG
Markus

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:32
#3 RE: T-Haube?
Fahrkönner

Hast Du mal geprüft, ob die "Gleiter" noch alle an der richtigen Stelle in der Führungsschiene sind?

SmartSelect_20250719_182756_Collabora Office.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wir hatten auch schon sehr viele Probleme mit der Verdunklung in der T-Haube und haben mittlerweile schon die 3. komplett neu drin .

Eine weitere Möglichkeit, zu überprüfen, wäre noch, nachzusehen, ob im aufgerollten Zustand die Rolle evtl. so dick wird, dass sie am Dach schleift und sich nicht mehr sauber drehen kann (war bei uns auch einmal die Ursache).

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

Antworten

Beitrag melden
Heute 20:55
#4 RE: T-Haube?
Fahrer

In der rechten oberen Ecke war die Schraube rausgefallen. Ich hatte Glück und hatte eine Nummer größer mit. Die haben ich reingeschraubt dann habe ich mit dem Finger nochmal nachgeschaut und auf einmal hat es einen Schnapper gemacht und das Fliegenrollo war entspannt.

Unterwegs mit Citroën Jumper Carado T448 Edition15, Schalter, Bj.2022 165PS

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!