X

Schraube für Brennerdeckel Thetford(?)

28.05.2025 10:13
#1 Schraube für Brennerdeckel Thetford(?)
Fahrer

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schraube. Ich habe den Fehler gemacht, einen Brennerdeckel von meinem Herd abzuschrauben, um die Düse zu reinigen. Nun ist der Kopf der Schraube so "ausgeleiert", dass man sie nicht mehr rein schrauben kann.
Seit einiger Zeit suche ich nun vergeblich nach Ersatz. In Polen gab es zwar ein Angebot, aber die Schrauben, die mir da geliefert wurden, waren zu kurz.
Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich an das Teil kommen könnte? Ich hab einen T448 Baujahr 2020. Am Herd selbst kann ich leider nicht erkennen, welche Serie das von Thetford ist.

VG
Ronny

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
28.05.2025 10:28
#2 RE: Schraube für Brennerdeckel Thetford(?)
Admin

Ich denke du suchst diese Schraube?
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das sieht mir aus wie eine normale metrische Schraube aus Edelstahl. Miss einfach den Gewindedurchmesser und die Länge der Schraube. Dann kaufst du danach.

Also zum Beispiel Durchmesser = 4mm + Länge = 60mm, dann kaufst du eine Schraube mit flachem Kopf aus Edelstahl M4x60.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
28.05.2025 13:13
#3 RE: Schraube für Brennerdeckel Thetford(?)
Fahrkönner

Hallo Ronny, das Typschild vom Gasfeld ist auf der Unterseite aufgeklebt.
Das ist eine Senkschraube und und in Bauhäusern kein Standard Artikel, wenn dann höchstens abgepackt in Tüten. Du könntest auch eine Linsenschraube nehmen und nur leicht anziehen. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2025 14:11 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 14:12)
#4 RE: Schraube für Brennerdeckel Thetford(?)
Fahrer

Man könnte auch in die ausgenaddelte ( darf man das so schreiben?) originale Schraube oben einen Schlitz sägen und damit provisorisch die Brennerplatte befestigen. Besonders fest muss sie ja nicht sein.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2025 08:32
#5 RE: Schraube für Brennerdeckel Thetford(?)
Fahrer

Vielen Dank für eure Tipps :) Im Baumarkt bin ich leider nicht fündig geworden. Ich werde das Sägen probieren.

LG
Ronny

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
29.05.2025 09:22
#6 RE: Schraube für Brennerdeckel Thetford(?)
Fahrer

Am besten dafür eine kleine Puck-Säge verwenden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!