Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hast du evtl. ein Bild von deiner neuen Errungenschaft Christian?
Ich kenne den CV eh schon nicht richtig und würde das mit dem Licht gerne mal sehen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von AndreasL im Beitrag #20
Habe uns endlich einen Sonnenschutz/Blendschutz für das Zenec ZE-3766 gedruckt.
Die Höhe ist noch minimal zu klein, aber ich will die Abschirmung gegen die Sonne seitlich erstmal testen, bevor ich es erneut drucke.
Druckzeit war ca. 15 h = 2 kWh.
Cool. Kannst du die Datei bereitstellen? Danke!
#33 RE: 37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#34 RE: 37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Damit bei unserem neuen Vorzelt die WoMo-Tür ordentlich passt habe ich die Markise um ca. 10 cm weiter nach vorne geschoben.
Jetzt funktioniert das mit der Aufbautür ordentlich. Bei der Heimfahrt bin ich gespannt ob sich die Fahrgeräusche dadurch verschlechtert haben.

Das mit der Markise hab ich auch machen lassen, damit mit Vorzelt die Tür noch aufgeht...
Geräuschtechnisch habe ich keine Unterschiede feststellen können, allerdings habe ich meiner Thule 5200 aber auch einen kleinen Spoiler verpasst.

Gestern habe ich eine "Arbeitsleuchte" an den unteren Befestigungspunkten des Stoßfängers befestigt, angeklemmt (Schalter mit Relais) und den Schalter ins Armaturenbrett verlegt.
PS: Eine Nutzung der Leuchte im Geltungsbereich der StV(Z)O ist untersagt, und ich nutze die Lampe natürlich dementsprechend nur auf Privatgelände oder im Wald.
Rudi
Pfalzkinder unterwegs mit einem T338.
#38 RE: 37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Moin Rudi,
blöde Frage... Für was braucht man denn dort enie "Arbeitsleuchte"?
Und geht das später denn beim Tüv so einfach durch, bzw. interessiert sich der nicht auch für solche Anbauten?
@ canner
Danke für die Bilder. So kann ich mir das jetzt auch besser vorstellen.

Hi Torsten,
"brauchen" ist vielleicht das falsche Wort, das "basteln können" war hier entscheidend.
Bei der HU wird schon geschaut, dass das Teil nicht zusammen mit dem regulären Licht geschaltet ist, und dass nichts übersteht, wodurch beispielsweise Fußgänger gefährdet werden können. So zumindest die Info vom HU-Spezialisten meines Vertrauens, der mir ja auch nicht die nächste Plakette im November verweigern soll.

Ich habe gerade den Mikroschalter am Wasserhahn im Bad erneuert.
Die Arbeit selbst ist nicht wirklich schlimm, allerdings das einfädeln der Kabel in den Wasserhahnfuß hat mich schon einiges an "Flüche" gekostet. Mal eben zack zack und nebenbei ist das nicht gemacht.
Alles wieder zusammengebaut, einen Ersatzschalter in die Ersatzteilkiste in der Garage deponiert und alles wieder fit.

Ja, Wasser läuft viel besser ab
Bisher ist es recht langsam abgelaufen - jetzt ist es wie man es gewohnt ist