Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Rückfahrscheinwerfer
Hallo zusammen,
es gibt sicher mehrere von euch, denen die Original Rückfahrleuchte auch, wie man bei uns sagt, zu funzelig ist. Ich habe mal gesucht und diese LED gefunden:
https://www.amazon.de/gp/product/B00KMOR...0?ie=UTF8&psc=1
Sicher kein Sonderangebot, aber gefühlt doppelt so hell wie die 21 W Birne. Ich habe das Teil gerade eingebaut und in meiner (dunklen) Scheune getestet. Fotobeweis klappt leider nicht da das Handy sich der Helligkeit anpasst. Für die Skeptiker vorab: Dem Can Bus ist die Birne egal
. Ja, sicher hätte man die Möglichkeit auch gehabt eine Lkw LED Rückfahrleuchte anzubauen, aber ich wollte das Originalheck nicht "verunstalten", soll ja ein Wohnmobil bleiben und kein BDF Zug werden 
Ich versuch's trotzdem mal mit den Fotos:
vorher ![]()
nachher
wobei hier war rechts vom Wohnmobil eine Lampe an.
Nur falls es jemanden mit der Rückfahrbeleuchtung genauso geht wie mir
VG Hermann
|addpics|n24-1b-50c3.jpg-invaddpicsinvv,n24-1c-b93a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#3 RE: Rückfahrscheinwerfer
Die Idee ist super, aber jetzt kommt die deutsche Gründlichkeit.
Der Rückfahrtscheinwerfer ist ein Bauteil das bei der Fahrzeugabnahme geprüft wurde ebenso die eingebauten Birnen die eine CE Nummer haben müssen.
Du wirst zwar nie Probleme bekommen aber nach dem Gesetzt ist bei deinem Fahrzeug die Betriebserlaubnis erloschen.
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
|
Umbau auf LED RücklichterUmbau auf LED Rücklichter
erstellt von:
(
Gast
)
17.05.2022 08:36
|
32
Torsten
20.03.2023 |
5711 |
|
|||
|
Kabel verlegen im HeckKabel verlegen im Heck
erstellt von:
(
Gast
)
03.05.2022 18:13
|
4
(
gelöscht
)
04.05.2022 |
788 |
|
|||
| Schöne Cockpit-Schalter und DiversesSchöne Cockpit-Schalter und Diverses |
12
Torsten
11.11.2023 |
2717 |
|
|||
| Rote Folie SchlusslichtbereichRote Folie Schlusslichtbereich |
9
Oldcars
20.07.2019 |
814 |
|
|||
| Heute mal beim Caradohändler in der Schweiz......Heute mal beim Caradohändler in der Schweiz...... |
11
(
gelöscht
)
06.06.2019 |
1925 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
Forumspate
Forumspate
