X

Abwasserschlauch

22.02.2019 11:21
avatar  Emma
#1 Abwasserschlauch
avatar
Fahranfänger

Hallo miteinander,

ich benötige einen Abwasserschlauch da wir hier eine Entsorgungsstation um die Ecke haben bei der ich aber nicht mit dem Wagen darüber fahren kann.
Nun brauche ich einen Abwasserschlauch.
Bei Carado gibt es sowas:
https://www.carado-original-zubehoer.de/...sserschlauchset

Ich verstehe das dies bei Carado so teuer sein muss, mir ist das aber ein bisschen zu viel und denke ich bekomme das im Baumarkt viel günstiger.
Bei der Suche im Web werde ich aber nicht fündig da mir die Installations Fachbegriffe fehlen, ich finde schlicht nichts.

Kann mir einer von Euch helfen und mir sagen wie der genaue Terminus eines Abwasser Adapters heissen muss oder hat jemand einen Link und die genauen Maße des Adapters?
40mm Schlauch ist klar, das ist sicher kein Problem.


Danke Euch und viele Grüße,
Stefan

Grüße,
Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 11:26
#2 RE: Abwasserschlauch
avatar
Fahrkönner

Mach ein Bild mit dem Handy von dem Anschlussstutzen (1 1/2 Zoll ) und geh damit in den Baumarkt.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 14:34 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 14:37)
#3 RE: Abwasserschlauch
avatar
Moderator a.D.

Hallo Stefan,

ich habe mir seinerzeit das Original gekauft (beim Händler, kann mich aber gar nicht mehr erinnern, dass das sooo teuer war) - und bisher noch nicht gebraucht. Darüber hinaus hier aber mal eine einfache Lösung aus einem anderen Forum - passt sicherlich auch ziemlich genau auf dich.



[es gab dabei übrigens noch die Info, dass die Schlauchkupplung bei eBay gekauft wurde, da diese Größe meist wohl in Baumärkten nicht erhältlich ist]

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 14:57
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#4 RE: Abwasserschlauch
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es einen Schlauch den man ausziehen kann, wenn man 2 verbindet kommt man auf ca. 2m und zusammen geschoben sind es ca. 50cm Die Originale Schraubung passt genau an den Abwasseranschluss vom Carado. Desweiteren gibt es Blindstopfen dafür damit die Reste nach dem Abwasser ablassen nicht auslaufen und ins Wohnmobil laufen können. Bei Interesse kann ich von dem Teil Fotos Posten.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 16:57
avatar  Andy
#5 RE: Abwasserschlauch
avatar
Admin

Hi Stefan,

ja, mir war es auch zu teuer und ich habe mich einfach im Baumarkt umgsehen und bin da beim Installationsbedarf fündig geworden, da gibt es Stücken, die man ineinander schieben kann, dafür haben diese an einem Ende eine Gummidichtung innen. Das besondere daran: diese passt auch prima auf das Ablassrohr. Je nach Bedarf kann man sich da mit mehrern Stücken eine passende Länge zusammenstellen - ist zwar beweglich, allerdings etwas steif, wenn es beim Ablassen "ums Eck" geht, muss man das dann irgendwie fixieren - dafür kann man die einzelnen Stücke auch stehend verstauen. Ist aber sicher nur eine von vielen möglichen Lösungen.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!