X

27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

• Seite 5 von 9
15.07.2024 20:48
#61 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Der Luftring dürfte je nach WoMo-Modell unterschiedlich sein, da auch verschieden große und unterschiedlich geformte Siphons verbaut sind.

(PS: Ich wäre auch eher vorsichtig, hier ein Modell hochzuladen. Das Zubehör wurde von der Firma SHR auf den Markt gebracht und, wer weiß, vielleicht gibt es irgendwelche geschützten Patente, die man dann verletzt)

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

Antworten

Beitrag melden
15.07.2024 21:58
#62 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Ich habe heute die Düse der Armatur aus Versehen zerstört (Kosten 10,-) ... aufgrund fehlendes Montagewerkzeug bin ich mit der Rohrzange nicht vorsichtig umgegangen und naja den Rest könnt ihr euch denken ;-)

Dann die Gastankflasche nach dem Tüv und der Gasprüfung wieder eingebaut und die Anschlüsse auf Dichtigkeit geprüft. Dann noch die Aktivkohle im Sog gewechselt, das Navi aktualisiert und morgen muss ich mit meinem Nachbarn zusammen an die hintere (Beifahrerseite) Trommelbremse damit der Kleine auch noch rechtzeitig vor der nächsten großen Fahrt durch den Tüv kommt.

Die Osram H7 musste ich erneut richtig auf einer Seite in den Scheinwerfer befestigen, da diese leicht gezittert hat und der Tüv das nicht mochte. Mit dem Waschsauger habe ich den Fahrerhausteppich und die Polster noch gereinigt während mit Danklorix der Wasser und Abwassertank gespült wurde...

Beste Grüße
Steffen

Antworten

Beitrag melden
16.07.2024 10:18
#63 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahranfänger

Hallo wg. Luftring, habe die Datei nicht selbst erstellt sonder im I-Net gefunden,
ist etwas anders als das Original (2 plane Flächen) geht aber trotzdem

werde sie auch nicht hochladen wg. vorherigen Post

gruß
courtino

Unterwegs seit 2020 mit Carado T132

Antworten

Beitrag melden
16.07.2024 11:29
#64 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Alles richtig gemacht Kurt!
Der Hinweis von Martin ist genau richtig und war mir, zumindest beim erstellen des Postings, nicht direkt klar.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
16.07.2024 11:37 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 11:40)
#65 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Der Ring ist aber auch sehr simpel und daher schnell und einfach selber konstruiert...

Durchmesser vom Siphon, Zwei Kreise, Exrtrahieren, Fase oben und unten, Nubsi zum entlüften dran, fertig...

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.07.2024 13:44 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 13:47)
#66 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Ich war heute auch wieder fleissig und habe endlich meinen Bett-Fernseher montiert, nachdem ich letzte Woche die Kabel verlegte. In der Ecke kam eine Blende rein. Hirsitzt nun der Lichtschalter für die Dusche und hier werden auch Strom und Antennenkabel versteckt.

Das ist das Gerät, welches werkseitig über dem Kühlschrank montiert war. Er musste einem 32 Zöller weichen.

Viele Grüsse und Danke

Winfried

Carado i 447 2017 mit ausgebautem Hubbett

Antworten

Beitrag melden
17.07.2024 16:29
#67 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrschüler

Einene zweipoligen Netzvorragsschalter eingebaut der ursprünglich gekaufte und bereits eingebaute (für Boot,Wohnmobil usw. mit CE ) war nur einpolig, ging wieder an Amazon retour!
Anschluß vom S-Wechselrichter auf Master so werde alle 230V ( außer EBL und Kühlschrank) Verbraucher mit Strom vom WS versorgt!

Gruß aus Niederösterreich!
Joe

Antworten

Beitrag melden
17.07.2024 19:25
#68 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Sooo, heute endlich geschafft das Radio komplett einzubauen, inklusive Rückfahrkamera und Lenkradfernbedienung, sowie die neue Ladeschale und das Klemmbrett rausgeschmissen. Mein Lenkrad hat ja keine Fernbedienung. Es geht alles einwandfrei und endlich auch die Hände am Lenkrad.
Dazu noch das neue Reifenkontrollsystem an Dauerplus.

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

Antworten

Beitrag melden
17.07.2024 20:46
#69 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Hallo Roland,

sehr interessant. Habe auch vor bei meinem Eonon Android Radio die Lenkradfernbedienung nachzurüsten.
Würdest du uns bitte verraten welche du hergenommen hast und wie du diese am Lenkrad befestigt hast.
Was ist die Anzeige hinter dem Lenkrad?

Danke vielmals.
LG
Jako

Unterwegs im Carado A361

Antworten

Beitrag melden
17.07.2024 20:58
#70 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Hallo Jako,
Die Anzeige ist das Head Up Display für Blitzer und Navigation. Die Fernbedienung ist per Klebepad in einem Gummicase befestigt, damit du die 2 zum Laden rausnehmen kannst. Die halten locker Monate. Die Fernbedienung gibt es beim Ali für 3€ und hier für 20€ . Ich habe diese hier
https://amzn.eu/d/0ajJcLHK

Das dort steht häufig zurück gegebener Artikel liegt daran dass viele es verkehrt Anschließen und das Anlernmenue vorhanden sein muss beim Radio.
Es müssen beide Keys angeschlossen werden sowie Plus und GND und das GND von der Key Seite. Ich bin begeistert es geht alles Einwandfrei. War aber natürlich bisschen Tricky.

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

Antworten

Beitrag melden
17.07.2024 21:14
#71 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Super bin begeistert, vielen Dank für die infos Roland.

Unterwegs im Carado A361

Antworten

Beitrag melden
18.07.2024 07:33
#72 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Admin

Ich habe einige Spuren eines unvorsichtigen Abbiegens (was soll auch das ganze Grünzeug auf einem Campingplatz ) beseitigt.

Ich war erstaunt, wie gut man viele Kratzer mit einer professionellen Poliermaschiene entfernen kann.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
18.07.2024 14:57
#73 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahranfänger

Hallo zusammen

Unser T338 war jetzt beim Händler zum ersten Ölservice, zur ersten Wartung nach Herstellervorgaben, zur ersten Gasprüfung und zur zweiten Dichtigkeitsprüfung.

Mit € 713,- ein mehr als fairer Preis .

Viele Grüße
Daniel

Wohnmobil EMIL - ein Carado T338 Edition 15 (EZ 07/2022)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2024 08:40 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 08:40)
#74 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Heute habe ich meine Aussenbeklebung (Carbon 3D) fertig gemacht. Die werkseitige Beklebung war schon etwas geschrumpft und entsprach auch nicht meinem persönlichen Geschmack. Das Abmachen der alten Folie dauerte mehrere Tage und ist eine Job für jemanden, der seine komplette Familie mit dem Trecker überfahren hat. Absolute Höchststrafe sage ich nur. Egal ob mit, oder ohne Fön, egal ob im Schatten oder in der Sonne, besonders die goldfarbene Folie war derart widerspenstig, dass sich diese nur in kleinen Stückchen von ca. 5 x 5 cm abpulen ließ.

vorher

nachher

Wobei ich gestehen muss, bei dem Versuch, diese Riesenfläche alleine, ohne professionelle Unterstützung hinzubekommen bin ich kläglich gescheitert. Am Ende wanderten 20qm Folie im Müll. Lerne durch Leiden sag ich dazu.

Also bin ich zu einem Werbefachmann, der die Beklebung von LKW täglich durchführt und weiss wie es geht. Ein bisschen konnte ich sparen, weil ich meine Hilfe als Praktikant eingebracht habe.

Heute morgen habe ich dann abschliessend die dünnen Streifen angebracht, welche es online in verschiedenen Breiten zu kaufen gibt.

Nun passt mein Fahrzeug zu meinem Avatar.

Viele Grüsse und Danke

Winfried

Carado i 447 2017 mit ausgebautem Hubbett

Antworten

Beitrag melden
20.07.2024 10:58
#75 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Packen für die erste Tour nach Kroatien, leider keine Kühlleistung im Kühlschrank-Hauptfach. Frostfach wird kühl aber auch nicht so wie man das erwartet. Das bei einem 2 Jahre alten Wohnmobil. Weder über 230V noch mit Gas, das Hauptfach bleibt warm auch ohne Abdeckungen. Bin leicht angefrustet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!