Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Hallo,
habe an meinem a72 auch einen Stellmotor nachgerüstet.... ist eure Tür jetzt von Innen noch genau so einfach händisch zu öffnen wie vorher ? Kann einstellen soviel ich will aber entweder sie springt beim betätigen der FFb von alleine auf ,oder sie ist leicht Schwergängiger von Innen zu bedienen.
Und noch eine Frage ,besitze eine Alarmanlage canbus inkl Handsender (öffnen\schliessen) Original Fiat FFB wird nicht mehr benötigt, jedoch funktioniert die Nachgerüstete Zv an der Aufbautür inkl . Vordertüren nur mit der Originalen Fiat FFB , mit dem Handsender der Alarm öffnen zwar die vorderen Türen und die Aufbautür jedoch verriegelt die Aufbautür nicht mehr mit,liegt sicher am Anschluß pin 4 und 5 , kennt jemand die Kabelfarben der Zv in der Beifahrertür ? Würde es gerne parallel zur Aufbautür Zv abklemmen und testen ob es jetzt so funktioniert
#77 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Hallo zusammen
auch ich koppelte bei meinem nagelneuen Sunlight die Aufbautür mit der Zentralverriegelung.
Dank Hermanns Bilder und Anleitung hat alles sehr gut geklappt. @Hermann Danke noch einmal dafür.
Es ist mir schon ein bisschen schwer gefallen bei dem neuen Fahrzeug die Bohrmaschine anzusetzen.
Aber ohne Löscher keine Zentralverriegelung in der Aufbautür.
Ich habe das mit dem Antrieb der Verriegelung ein bisschen anders gelöst und möchte euch hier die Bilder zeigen.
Den Antrieb befestigte ich mit Maschinenschrauben auf dem Metallteil.
Die Ansteuerung der Mechanik wurde mit einem flachen Alublech, welches oben mit einem Loch versehen ist in den Stift des Innentüröffners eingehängt.
Als Verbindungskabel zwischen Tür und Türrahmen habe ich flexibles 2adriges Elektrokabel genommen und am Türaustritt eine kleine Tülle mit dem 3D Drucker erstellt, die ich mit Heißkleber befestigt habe. (mal sehen wie lange es hält)
Ich denke wenn man die Bilder sieht, versteht man was ich meine.
Durch das obere Loch des Alubleches geht der Plastikstift des inneren Türöffnergriffes, der dann weiter nach hinten in die Türöffnermechanik geht.
Funktioniert tadellos!
Ich habe jetzt das erste mal Bilder hier im Forum hochgeladen und hoffe, dass die Größe und alles andere so in Ordnung ist.
Hallo Gemeinde,
auch ich habe mich an die ZV-Kopplung der Aufbautür bei meinem A464, Baujahr 2014 gemacht.
Super Beschreibung, war gestern nach Corona mal wieder ein Bundesliga-Samstag am Radio und habe dabei den Umbau vorgenommen
Alles zusammen für knappe 25,--€ und keine 90 Minuten für alles gebraucht!!!
Neben dem Draht durch die Tür fummeln war die Feineinstellung des Aktors das Aufwendigste.
Entweder ließ sich die Tür nicht von innen entriegeln – oder sie sprang beim Öffnen über den Funkschlüssel gleich auf…
Aber mit Geduld und Spucke… nun funzt alles prima.
Hier noch meine Materiallinks:
https://www.ebay.de/itm/Zusatz-Entriegel...353.m2749.l2649
https://www.ebay.de/itm/Kabelüberga...353.m2749.l2649
https://www.ebay.de/itm/4-PIN-Molex-Y-Ka...353.m2749.l2649
Nochmals besten Dank und allzeit gute Fahrt!
McKormick
(
gelöscht
)
#80 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
McKormick
(
gelöscht
)
Ich bin nun auch dazu gekommen den elektrischen Anschluß vorzunehmen.
Ich möchte dabei nur nochmal die Pinbelegung von Hermann aus Beitrag #74 bestätigen. Also die Pins unter dem grünen Kabel und RECHTS daneben. Meiner Meinung nach wären das eher die 5 und 6, anstatt 4 und 5.
Bei 4+5 funktionierte die Schließung der Fahrerhaustüren nicht mehr...
Wieder ein Punkt abgehakt! Danke für die Anregung...
Im übrigen ein Tipp für die Mate-N-Lok-Stecker. Diese kann man ganz einfach mit z.B. dieser Zange: KNIPEX 97 22 240 Crimpzange ganz einfach selber Crimpen. Außerdem ist sie sehr vielseitig, wenn es um die Elektroinstallationen am Womo geht.. Die Stecker an sich gibt es in der Bucht, sind aber nicht ganz günstig...
Danke dir für die (preiswerten) Materiallinks.
Ach wenn ich noch ein bisschen unentschlossen bin, habe ich die Teile schon mal auf die Beobachtungsliste gesetzt.
Razupaltuff
(
gelöscht
)
#82 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Razupaltuff
(
gelöscht
)
Ich habe die links von carry464 verwendet und heute die Sachen eingebaut.
Hat alles gut funktioniert, der Einbau war dank der vielen Tipps und Bilder
kein Problem. Ein 30cm langer Kabelübergang hau auch gereicht. Vieln Dank an die Vorgänger.
Man muss halt sein neues WoMo anbohren 
Jetzt kann es losgehen - nächste Woche sind wir auf Rügen|addpics|uq1-1-32ab.jpg,uq1-2-b7d8.jpg,uq1-3-912b.jpg,uq1-4-4115.jpg,uq1-5-db6a.jpg,uq1-6-2eb2.jpg|/addpics|
Dieser Einbau gefällt mir wirklich gut.
Was passiert eigentlich, wenn aus versehen mal bei geöffneter Aufbau die die ZV betätigt wird?
Bei uns ist es so, dass sich die Aufbautür nicht von innen verriegeln lässt, wenn sie offen steht.
Nicht das da irgendwas durch so ein Missgeschick kaputt geht.
@AndreasL
habe es gerade ausprobiert, mit dem Ergebnis das wenn die Tür öffen steht ich die Tür nicht händlisch von innen Verriegeln kann.
bei geöffneter Tür und verriegeln über die Fernbedienung schließt der Innengriff , jedoch kann man auch dann die Tür trotzdem händisch schliessen wie sonst auch .
WoMo T338
(
gelöscht
)
#85 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
WoMo T338
(
gelöscht
)
über das Für und Wider
Ich finde diese Erweiterung auch interessant habe mich aber schlussendlich dagegen entschieden, warum?
Weil wir ein zusätzliches Aufbauschloss haben und es sich in der Praxis erwiesen hat, dass dieses doch immer mit abgeschlossen wird. Die ZV benutzen wir im Grunde nicht, evtl. wäre das anders mit Aufbautür ZV aber dann müssten
wir mit dem Mangel „unsicheres Schloss“ leben... aber nichts desto trotz eine sehr spannende Erweiterung :)
(
gelöscht
)
#87 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
(
gelöscht
)
#88 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Moin Jürgen,
habe nach der sehr guten Anleitung auch letzte Woche die ZV eingebaut.
zu Deinen Fragen, beides Ja. Du kannst die Aufbautür wie gewohnt bedienen. Allerdings ist es etwas schwergängiger, weil Du jetzt den Stellmotor mitbewegst.
#90 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Zentralverriegelung Aufbautür sunlight t68 cZentralverriegelung Aufbautür sunlight t68 c |
2
Faro91
04.09.2024 |
843 |
|
|||
|
Aufbautür an Zentralverreigelung I447Aufbautür an Zentralverreigelung I447
erstellt von:
friegerh
(
Gast
)
31.12.2023 12:56
|
3
Womo T449
06.01.2024 |
681 |
|
|||
|
Fiat Ducato 2022 defekte Kupplung nach 19 KM !!!Fiat Ducato 2022 defekte Kupplung nach 19 KM !!!
erstellt von:
wum
(
Gast
)
18.02.2022 21:01
|
10
Tman
14.03.2022 |
4095 |
|
|||
|
Nachrüstung Rückmeldung Aufbautür Offen - Fiat Ducato EZ 2021Nachrüstung Rückmeldung Aufbautür Offen - Fiat Ducato EZ 2021
erstellt von:
PKR
(
Gast
)
02.02.2022 20:18
|
15
Olli54
03.02.2022 |
2321 |
|
|||
|
Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?Aufbautür Sulight - Reparatur/Info zum Schloss?
erstellt von:
Zigginger
(
Gast
)
14.08.2019 10:23
|
5
Pidy
17.09.2019 |
4958 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!

Carado T337, genannt 
Per "Funk" unter
Forumspate
Forumspate