X

keine Verbindung Supersense APP mit Samsung Geräten

04.07.2023 12:37
#1 keine Verbindung Supersense APP mit Samsung Geräten
avatar
Fahrkönner

Hallo,

habe eben den Supersense Füllstandsanzeiger in den Frischwassertank eingebaut. Nach der Installation der APP konnte ich keine Verbindung bekommen. Das Problem ist wohl 2020 mit Android 10 bei Samsung Geräten aufgetreten. War ein angeblicher BT Bug bei Samsung.
Ich habe es mit einem Samsung S10+ ( Android 12 ) Samsung TAB 10 und einem Samsung A53+ versucht und die gleiche Fehlermeldung bekommen. Der damals beschriebene Weg, zur Fehlerbehebung hatte nicht zum Erfolg geführt.
Habe Comworks mal angeschrieben, aber vielleicht weiss hier ja schon Jemand Rat. Ansonsten wäre das Teil für mich nutzlos, da wir nur Samsung Geräte haben.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 12:48
#2 RE: keine Verbindung Supersense APP mit Samsung Geräten
avatar
Fahrexperte

ich kann es heute Abend mal mit einem Galaxy A22 probieren

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 12:49
#3 RE: keine Verbindung Supersense APP mit Samsung Geräten
avatar
Fahrkönner

Danke, wäre einen Versuch wert.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 21:56 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 22:01)
#4 RE: keine Verbindung Supersense APP mit Samsung Geräten
avatar
Fahrer

Auch ich habe den Supersense im Frischwassertank eingebaut. Mein Samsung S10+ zeigt nur den Tankinhalt als Zahl korrekt an. Der Wert in der Animation des Tanks ist nicht brauchbar. Aber zumindest hab ich ein aktuelles und korrektes Tankniveau.

Bei meinem Galaxy Tab A hingen wird alles in der App korrekt angezeigt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Beide haben Android 11. Vielleicht passt es wieder beim nächsten Handy. Auf den Supersense möchte ich nicht mehr verzichten. Steh draußen beim Befüllen und dreh den Hahn litergenau zu.
Beim iPhone 11 meiner Lebensgefährtin auch alles ok.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Thetford N4090, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 00:01
#5 RE: keine Verbindung Supersense APP mit Samsung Geräten
avatar
Fahrexperte

Test gemacht... kein Problem. Wird anstandslos erkannt.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 07:39
#6 RE: keine Verbindung Supersense APP mit Samsung Geräten
avatar
Fahrkönner

Moin,

Danke, dann liegt es vielleicht am Gerät von Supersense? Mal schauen, was der Support schreibt.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2023 10:39
#7 RE: keine Verbindung Supersense APP mit Samsung Geräten
avatar
Fahrkönner

Moin,

will eine positive Rückmeldung geben. Eben APP deinstalliert, Gerät an Strom angeschlossen und APP neu installiert. Tadaa es läuft nun auf dem S10+.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!