X

Zwei EBikes auf Fahrradträger auf AHK ?

26.05.2023 15:56
avatar  HADEI
#1 Zwei EBikes auf Fahrradträger auf AHK ?
avatar
Fahranfänger

Hallo ist diese Kombi sinvoll, praktikabel oder ist davon gar abzuraten?
Gibt es Erfahrungen dazu.

Grüße aus Vieux Boucau

Andreas

Später ist jetzt! Carado T 448, Vespa GTS 300 SS, Opel Corsa

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 16:13
#2 RE: Zwei EBikes auf Fahrradträger auf AHK ?
avatar
Fahrkönner

Am PKW hab ich auch schon 3 draufgehabt, entferne halt das ganze Zubehör wie Akku Schloss, Korb und Lenkertasche um das Gewicht zu reduzieren.
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 17:18
#3 RE: Zwei EBikes auf Fahrradträger auf AHK ?
avatar
Fahrkönner

Hoi kein Ding, machen wir auch, Akkus raus und gut.
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 18:58
#4 RE: Zwei EBikes auf Fahrradträger auf AHK ?
avatar
Fahranfänger

Geht ohne Probleme. Die AHK (Sawiko - ALKO) hat 150 kg Stützlast. Da hängt es jetzt nur noch davon ab, was dein Fahrradträger tragen darf und wie voll die Garage ist (Last auf der hinteren Achse?). Bei meinem Träger sind es 60 kg Zuladung, da habe ich auch schon mal die Akkus an den Pedelecs dran gelassen. War kein Problem.

Achim + Frau + 2 Hunden - früher unterwegs mit einem T448 von 2019, seit März 2024 fahren wir einen Rapido

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 19:59
avatar  Piet
#5 RE: Zwei EBikes auf Fahrradträger auf AHK ?
avatar
Fahranfänger

Bei mir sind es 75 kg Eigengewicht ( 2 E bikes ohne Akkus plus Träger). Auf der Sawiko AHK bequem zu montieren, aber durch den Achsüberstand ( Carado T 449) sind es dann doch ca. 120 Kg, die auf die Hinterachse drücken. Bei 2000 kg Achslast des
3,5 t WoMo muss man das schon im Auge behalten, sonst ist man bei beladener Garage schnell im roten Bereich....

Gruß
Piet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!