X

Auslandskrankenversicherung

26.02.2023 21:19
avatar  mhirth
#1 Auslandskrankenversicherung
avatar
Fahrschüler

Über die Suche habe ich nichts gefunden, deshalb versuche ich es mal hier mit einem neuen (?) Thema:

Da wir öfter und auch länger im Ausland unterwegs sind denke ich über den Abschluß einer Auslandskrankenversicherung nach. Diese deckt ja die Kosten ab die evtl von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht erstattet werden.
Wie macht ihr das? Welche Versicherungen sind empfehlenswert? Auf was muß man achten? Welche erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke!

Viele Grüße in die Runde ........................... Freddy


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 22:08
#2 RE: Auslandskrankenversicherung
avatar
Fahrkönner

Welches Ausland ist gemeint, Europa oder andere...

Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 22:15
avatar  mhirth
#3 RE: Auslandskrankenversicherung
avatar
Fahrschüler

Angedacht ist vorerst nur das europäische Ausland.
Danke für den Hinweis.
Freddy


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 22:17
avatar  Sahra85
#4 RE: Auslandskrankenversicherung
avatar
Fahrexperte

Hallo
bin seit 20 Jahren bei der Concordia, Wir hatten bei Skifahren schon div. Verletzungen und sind in einer Privatklinik schon 3x Behandelt worden.
Erst vor 4 Wochen hatte meine Frau am Schlüsselbein eine OP. In D würde für so eine OP von der Krankenkasse. 3000€ bezahlt werden. Die OP in Ö kostete 14000€, wurde ohne wenn und aber übernehmen.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 07:24
#5 RE: Auslandskrankenversicherung
avatar
Fahrexperte

Die macht auch Sinn, wenn du nur 5 Minuten im Ausland bist...
Wie lange geht die Reise? Bei vielen Versicherungen sind nur reisen bis 6 Wochen am Stück versichert... Andere wieder bis 3 Monate, sollte es länger als 3 Monate am Stück sein muss es eine spezielle Versicherung sein , bzw evtl die Dauer von Beginn an festlegen

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!