X

Spam & Junk

26.01.2023 13:49
avatar  Gust
#1 Spam & Junk
avatar
Moderator

Jetzt kann ich mir wirklich nicht mehr helfen, werde von Spam und Junkmail überschwemmt.
Web.de habe ich über 3 Jahre angelernt, es nutzte nichts.
Thunderbird habe ich die letzten 2 Jahre angelernt, auch das war umsonst, die Spams (auch die gleichen) kommen immer wieder.
Neuer Versuch mit Spamfighter seit 6 Wochen, ebenfalls umsonst, im Gegenteil es scheint, die Junkmails werden immer mehr.
Innerhalb von 1 Tag etwa 50 x Spam.
Wer weis Rat und kann mir helfen?
Liebe Grüße Gust

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 14:20 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 14:24)
avatar  Torsten
#2 RE: Spam & Junk
avatar
Moderator

Hi Gust,

also wir bekommen auf unserem Web.de Account auch Spam und Junkmails. aber bei weitem nicht in dem von dir genannten Umfang. Und dieses Account haben wir mittlerweile über 5 Jahren.
Ich vermute, dass deine Adressen in einer Datenbank hinterlegt sind, die vielfach weiterverkauft wurde.
Das "anlernen" scheint aus meiner Sicht in Teilen sogar genau den Umkehrschluss zu erzeugen, nämlich dass anstatt weniger noch viel mehr Mails als vorher kommen. Meine Theorie dabei ist, dass ein "austragen" aus Listen eher als Bestätigung einer funktionierenden Adresse gewertet und erneut verkauft wird.
Mein Ratschlag.... Neue Mailadresse anlegen und die nicht überall eintragen, vielleicht auch eine für "Freunde und Bekannte" und eine für "Webseiten, Anmeldevorgänge und Co" nutzen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 16:00
avatar  scar2
#3 RE: Spam & Junk
avatar
Fahrexperte

Hallo,

das mit dem Austragen aus Newslettern sehe ich auch bei Spammails als Bestätigung.
Bei legalen Anbietern, die man mal zeitweise genutzt hat klappt das Austragen gut, bei unerwünschten Spammails würde ich nie auf den Abmeldenutton klicken.
Ich habe ein GMX Mail Account, auch da wird der Spam nicht weniger, aber was als Spam gemeldet wird landet recht zuverlässig im Spamorder, dessen Inhalt man dann nach flüchtigem Blick auf die Überschriften schnell löschen kann. Taucht ab und zu neuer Spam im Postfach auf, wird er als Spam gekennzeichnet.
Ich denke darüber nicht mehr nach, den Kampf gegen Spam kann man leider nur verlieren, die denken sich immer neue Wege aus.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 17:30
avatar  napfp
#4 RE: Spam & Junk
avatar
Fahrkönner

Interessant ist aber das es in letzter Zeit immer mehr wird.
Hatte ich 1-5 in der Woche sind es nun 10 und mehr am Tag.
Lediglich die Adresse die ich noch nie genutzt habe hatte noch keine.
Also irgendwas muss gerade passiert sein.

Und wenn man sie nicht weitergeben soll macht sie ja auch keinen Sinn.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 10:40
#5 RE: Spam & Junk
avatar
Admin


Dieses leidige Thema ist auch mir hinlänglich bekannt.

Bei mir hat der (kostenpflichtige) Anbieter Spamdrain geholfen. Spam/Junk usw. fast auf Null runter.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!