X

Handyhalterung....aber welche?

07.01.2023 17:18
avatar  Torsten
#1 Handyhalterung....aber welche?
avatar
Moderator

Hallo zusammen.

Ich habe im Forum geschaut, aber nichts gefunden.
Daher frage ich hier mal in die Runde:
Welche Handyhalterung nutzt ihr bei euch im WoMo und wie sind eure Erfahrungen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 23:14 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 23:28)
#2 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Fahrkönner

Hallo Torsten,
Schau Dir mal die VANMASS Handyhalterung (Saugnapfversion) beim A.... oder E.....an. Nicht ganz billig, brauchst aber nicht "2x kaufen" wie ich. Brauch nichts anderes mehr. Den ganzen Klump für Lüftungsgitter hatte ich auch schon mal entsorgt.
Gruß Manfred

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 00:30 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 00:30)
avatar  Torsten
#3 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Moderator

Danke für den Tipp Manfred.

Genau auf diesen bin ich in der Zwischenzeit auch über YouTube gestoßen und freue mich, dass du das Teil auch bestätigen kannst. Dann werde ich den direkt mal bestellen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 08:16
avatar  Neo
#4 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Neo
Fahrexperte

Ich habe mir im Zusammenhang mit dem Radio das obere induktiv ladende Ablagefach bestellt.
Aber... Hab ich zurück geschickt.
Das Google Pixel 6 passt in Hülle nicht wie vorgesehen Diagonal rein...
Oberfläche Deckel komplett anders als der Rest des Armaturenbretts...
Breiter Spalt an der vorderen Kannte des Faches zum Radiorahmen.

Also zurück damit...
Hab mir bei A... Jetzt eine Auckly induktivladehalterung für die Lüftung des Duc 8 bestellt...
Hat sehr gute Rezessionen...
Ich werde berichten
Nur das entsprechende Netzteil muss ich organisieren... Soll natürlich alles unsichtbar verschwinden

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 08:32
avatar  Testerr
#5 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,
es kommt natürlich auf das Handy an. Ich nutze Samsung EP-H5300. Damit kann ich mein Gerät gleichzeitig, ohne Kabelkgefummel, laden. Die Schutzhülle muß nicht entfernt werden. Die Halterung für das Lüftungsgitter ist sehr stabil und läßt sich gut befestigen. Da wackelt nichts herum. Nutze das Lüftungsgitter links vom Lenkrad.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 11:23
avatar  Torsten
#6 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Moderator

@Neo
Das mit dem Ablagefach habe ich für mich hier im Forum schon zurückgestellt.
Für mich waren die Punkte der Passgenauigkeit mit dem iPhone 12 Pro Max mit Schutzhülle (recht groß) , die unterschiedlichen Oberflächen und aber auch der Punkt mit dem aufheizen im Fach ausschlaggebend.
Das Auckly habe ich auch bei YouTube gesehen und das hat zusammen mit dem von Vanmass überzeugt.

@Dirk
Japp, dass sieht gut aus. Wichtigster Punkt ist dabei das mit der Hülle für mich. Das mit der Halterung am Lüftungsgitter muss ich mir anschauen. Da hört und liest man ja von hui bis pfui alles.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 14:02
avatar  IngoK
#7 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Moderator Wartezimmer

Hallo Thorsten,
Ich hab einfach diese SOAIY 3-in-1 Universal KFZ Auto Halterung in Amazonien bestellt. Einfach in den Zigarettenanzünder stecken und fertig. Tut was sie soll und du hast noch zusätzlich 2 USB

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 14:32
avatar  Torsten
#8 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Moderator

DAS ist ja auch eine schöne Lösung mit dem Schwanenhals am Ziggizünder.
Ich warte mal auf die bestellte Halterung und vielleicht erweitere ich dann um deine gezeigte Halterung für den Beifahrerplatz.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 14:38
avatar  IngoK
#9 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Moderator Wartezimmer

Ja finde ich auch, diese war schon sehr hilfreich, anfangs hatten wir ja Probleme, durch eine falsche Verkabelung, mit dem NAVI da war es sehr Hilfreich wenn meine Frau auf ihrem Handy ein zweites NAVI in dieser Halterung hatte.

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 15:54
#10 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar
Fahrexperte

Ich habe die Halterung von Brodit, kann man individuell für das jeweilige Handy konfigurieren, der Halter macht was er soll. Er hält Bombenfest

https://www.brodit-shop.de/ProClip-fuer-...855085-66975265

https://www.brodit-shop.de/Brodit-Geraetehalter/Apple/

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 16:36
#11 RE: Handyhalterung....aber welche?
avatar

Hallo,

für die Unterbringung meines Smartphones habe ich mir die im Foto zu sehende Lösung angeschafft.

230108 Screenshot_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin damit sehr zufrieden und habe solch eine Halterung bereits in zwei Fahrzeugen verbaut.
Sie besteht aus einer in den Flaschenhalter einsteck- und arretierbaren "Grundplatte", auf der man dann aufkleben kann, was man möchte.

https://www.amazon.de/gp/product/B005PUX2SW/

Auf die Platte habe ich eine schwenkbare und magnetische Handyhalterung geklebt, die es in hunderterlei verschiedenen Ausführungen gibt, z.B.:

https://www.amazon.de/gp/product/B088KC94PN/

Und dann habe ich ganz einfach auf die Silikonhülle ein dünnes, nicht auftragendes Metallplättchen geklebt, z.B. dieses hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01DKEXMVG/

Wenn man das Plättchen vorher erst einmal zum Testen innen zwischen Handy und Hülle klemmt, dann bekommt man auch schnell heraus, wo es am wenigsten stört und ggf. auch nicht im Weg beim induktiven Laden ist.

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!