X

Partikelfiltersensor

06.08.2022 14:00 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 15:35)
#1 Partikelfiltersensor
avatar
Fahranfänger

Hab mal eine Frage.
Hat schon jemand auch das Problem mit dem Partikelfiltersensor gehabt, das er defekt war nach 26 Monate.
Gruß Wolfgang

Sunlight T67,160PS,Automatic

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 14:05 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 15:35)
avatar  Uija
#2 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Fahrkönner

Ist seit km 3500 kaputt bei uns. Bestellt Anfang April, noch keine Lieferung in Sicht.
Wir fahren vor längeren Touren zu nem kleinen Fiat-Höker hier im Ort, der checkt ob mehr als nur der Sensor Grund für die Lampe ist, und bläst einmal den Filter durch.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 14:07 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 15:35)
avatar  Catalpa
#3 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Moderator Plauderecke

Es gab mal eine Rückrufaktion wegen eines Fehlers bei dem der Sensor fehlerhaft gemeldet hat oder irgendwas in der Art. Frag mal deine Fiatwerkstatt ob deiner unter den Rückruf fällt…

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 17:10
#4 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Fahrexperte

Unser Fahrzeug hat 10.000 km drauf, mache mir jedoch auch Sorgen, da er alle 300km den Filter reinigt..

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2022 18:05
#5 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Fahranfänger

Habe heute mit meiner Werkstatt gesprochen,der hat mir gesagt ich soll fiat Professionell anrufen und meine Situation schildern.
Hab ich getan und später eine Email bekommen das der Sensor
nächste Woche an meinen Händler geliefert wird.
Wenn das so ist muss ich ein Lob aussprechen für den Kundendienst.
Gruß Wolfgang

Sunlight T67,160PS,Automatic

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 14:52
#6 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Fahranfänger

Neuer Zwischenbericht,Sensor ist heute geliefert worden,pünktlich wie angekündigt.
Heute nochmals Fiat Professionell angerufen,möchte es auf Kulanz gemacht bekommen,da Garantiezeit abgelaufen ist.
Warten mal was für eine Antwort kommt.
Gruß Wolfgang

Sunlight T67,160PS,Automatic

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 12:54
avatar  Guido
#7 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Fahrexperte

Kleine Spitze von mir: der Sensor ist doch extra nach 26 und nicht nach 23 Monaten kaputt gegangen, damit eben keine Garantie (oder für manche besser: Gewährleistung) mehr in Frage kommt 😉😉

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 13:02
#8 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Admin

.
Da hat die Sollbruchstelle ordnungsgemäß funktioniert.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 13:36
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Partikelfiltersensor
avatar
( gelöscht )

Den Sensor bekommt man schon seit 2013 nicht in den Griff.
Schon da bei uns defekt und Umbausatz nicht lieferbar und da gab es kein Corona oder Ukraine Krieg!

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 09:38
#10 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Fahranfänger

Zur Info,heute habe ich bescheid bekommen von Fiat,dass sie 80%der Reparatur des Parktikelfiltersensor übernehmen,Garantie war abgelaufen.
Rechnung vom Händler war 36 Euro.

Sunlight T67,160PS,Automatic

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 14:49
avatar  Sahra85
#11 RE: Partikelfiltersensor
avatar
Fahrexperte

Da kann man nicht klagen.


Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!