X

LED-Sofitten

  • Seite 2 von 2
27.07.2022 08:35
avatar  mauf
#16 RE: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
avatar
Fahrkönner

Zitat von Bernd-100 im Beitrag #15
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Hallo, da werden so ganz selbstverständlich LED Birnen verbaut. Habt ihr wirklich geprüft ob die für euer Fahrzeug überhaupt zugelassen sind. Ich finde jedenfalls keine Osram Zulassung für z.B. neuere Fiat Modelle. Vielleicht blick ich es ja nicht. Gruß Bernd


Wo hast Du denn geschaut? In der Kompatibilitätsliste von Osram ist der "Ducato 250, 290 (3) Facelift" von BJ 2014 an angegeben, darüber hinaus werden sogar noch explizit einige Womos genannt. Abgerundet wird es dann über die erforderliche Scheinwerfergenehmigungs-Nummer, die auf dem Scheinwerfer geprägt ist: E24 6266.

Bei Ducato 8 mit H7-Teelichtern hat das alles gepasst.

BG,
mauf

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 20:54 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 20:55)
#17 RE: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
avatar
Fahrkönner

Zitat von rebell213 im Beitrag #14

Das ist aber keine LED Ausführung oder bin ich blind.


Korrekt! Weißlich kalte Glühsofitten. Problemlos anstelle der Standardsofitten einsetzbar. Vermutlich werden auch die Hella Innenraum-LED funktionieren, da der Widerstandswert nicht ausgewertet wird bei den Umrissleuchten.
Mir reichen die kalten Glühsofitten.
Ich teste somit nicht weiter. Ein Ersatzpaar habe ich direkt mitbestellt.
Viel Spass aber beim weiteren Probieren.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 08:32 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 08:35)
#18 RE: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
avatar
Fahrkönner

Zitat von Bernd-100 im Beitrag #15
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Hallo, da werden so ganz selbstverständlich LED Birnen verbaut. Habt ihr wirklich geprüft ob die für euer Fahrzeug überhaupt zugelassen sind. Ich finde jedenfalls keine Osram Zulassung für z.B. neuere Fiat Modelle. Vielleicht blick ich es ja nicht. Gruß Bernd


Ich hänge mal Screenshots aus den Kompatibilitätslisten an.
https://www.osram.de/am/night-breaker-le...03__accordion_1
Wir haben auf der Basis auch im 2021er Jumper die LED‘s für Abblend- u. Fernlicht eingebaut.
Ergebnis für uns: sehr gut. Augenentspannende Lichtfarbe, bessere Ausleuchtung bei Abblendlichtfahrt und deutlich modernere Fahrzeugoptik.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)

Bildanhänge
imagepreview

106E37A8-6615-4326-97F8-5

download

imagepreview

E243F9B9-10AE-478F-98F4-3

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 08:24
avatar  T68 XV
#19 RE: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
avatar
Fahrkönner

Hallo, bin nicht wirklich sicher ob die Frage hier reinpasst. Ich bin am überlegen meine Rückfahrlleuchte zu verbessern. In den Beiträgen wird die Begrenzungsleuchte erwähnt, oder hab ich da was überlesen?
Bin darüber gestolpert
Lampa 74215 Bip-Lite Ersatz-Rückfahrlicht https://amzn.eu/d/2CSN9Rm
Kennt das jemand, macht die etwas heller, gibt’s sowas mit LED usw.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus dem stürmischen Dänemark 🇩🇰

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 08:43
#20 RE: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
avatar
Admin

Klar gibt es die auch mit LED, sogar jede Menge Auswahl.

Nur mal als Beispiel diese hier.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 08:51
avatar  T68 XV
#21 RE: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
avatar
Fahrkönner

Hallo, danke für den Tipp. Die geben aber kein akustisches Signal ab,oder?
Das fand ich bei den von mir eingestellten ganz interessant.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 08:54
#22 RE: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
avatar
Admin

Nein, die Leuchten sind stumm.

Das mit den Piepen ist wie immer subjektiv, ich bin da eher die Kontrafraktion.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 22:16
avatar  T68 XV
#23 RE: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
avatar
Fahrkönner

Hallo, nur falls jemand mal den Thread liest. Die Leuchtmittel aus dem Link ( inzwischen wohl auch nicht mehr aktiv) haben bei mir leider nicht gepasst. Der link war mit doppel Kontakt und passt nicht in meine Rückleuchte. Keine Ahnung ob es da unterschiedliche gibt. Bei mir muss es ein Single Kontakt sein.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!