X

A70 Alkoven Bett ausbauen

11.05.2022 20:50
avatar  Moli
#1 A70 Alkoven Bett ausbauen
avatar
Fahrschüler

Hallo
Da wir in unserem A70 nur zu zweit reisen und gerne im hinteren Bett schlafen, nun meine Frage.
Hat schon mal jemand das Alkovenbett ausgebaut?
Ich möchte ungerne, unnötiges Gewicht mitschleppen.
Zusätzlich erhoffe ich mir davon ein besseres Raumgefühl.
Wenn das schon mal jemand gemacht hat, wie habt ihr die grosse Unterseite des Bett aus dem Wohnraum bekommen.
Ist ja relativ unhandlich.

Gruß Martin Molitor


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 20:58
avatar  Uija
#2 RE: A70 Alkoven Bett ausbauen
avatar
Fahrkönner

Zumindest unser Bett ist 2-Geteilt, damit man es hoch klappen kann. Die Scharniere sind einfach festgeschraubt. Schrauben ab und du hast schon mal die eine Seite weg.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 12:20
#3 RE: A70 Alkoven Bett ausbauen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Martin,

soweit ich das sehe, ist das dein erster Beitrag, von daher zunächst gerne mal ein herzliches Willkommen hier bei uns! Viel Spaß hier, schau dich gründlich um - und gerne auch den Hinweis auf unser eigenes WIKI.

Dort und ggf. auch über die SUCHE solltest du eigentlich schon einiges findes zum Thema Bettenausbau - wobei das nach meiner Erinnerung zumindest in der Mehrzahl um Hubbetten geht, du aber hast ja einen Alkoven.

Insofern wären wir auch sehr interessiert, dazu dann mal etwas nähere Lösungs-Beschreibungen hier zu erhalten.

Ansonsten gern noch den Tipp bzgl. der Hinterlegung einer festen Grußformel sowie darauf, dass du - wenn du mehrheitlich über den PC schreibst - bei jedem Post vor dem Speichern den Haken setzt "Bei Antworten informierren".

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!