X

Blinkerproblem T67

22.03.2022 17:03
#1 Blinkerproblem T67
avatar
Fahrexperte

Hat von euch schonmal jemand die sicherung für den Blinker hinten links gefunden?
Mein Kumpel war gerade da, Blinker hinten links geht nicht kommt auch keine Spannung an.
wir haben uns schon einen wolf gesucht weiß jemand wo die sicherungen für Blinker sitzen???

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 18:15 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2022 18:41)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Blinkerproblem T67
avatar
( gelöscht )

Wo genau diese sitzt, kann ich nicht sagen.
Es gibt allerdings 4 Stellen, an denen sich Sicherungen befinden.
Im Motorraum unter dem Deckel Fahrerseite, im Innenraum links vom Lenkrad hinter der Verkleidung, in der B-Säule unten hinter der schwarzen Verkleidung und direkt neben dem EBL sind auch noch ein paar übereinander.

Ich hoffe, dass du diese dort findest.

Hast du mal mit eingeschaltetem Warnblinker versucht?

Blinkt es vorne links?
Wenn ja, ganz schnell?

Evtl. hängt das mit deinem Umbau zusammen, denn das Blinkrelais braucht eine "Mindeslast".
Zum Beispiel 4 x 21 Watt!

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 08:50 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 08:52)
#3 RE: Blinkerproblem T67
avatar
Fahrexperte

Oh je, grausam, wir suchen ein Elektroproblem an einem Italiener, die Steigerung wäre ja nur noch ein Franzose:

Wenn es ein fehlender Widerstand aufgrund des Umbaus auf LED wäre, sowie es der Kollege Epsreik beschrieben hat, müsste der Blinker und die Anzeige im Armaturenbrett schnell blinken, aber er tut ja scheinbar gar nichts?

Wenn die Anzeige normal blinkt und die anderen Blinker gehen, ist es NICHT die Sicherung, weil m.W. nicht alle 4 Blinker einzeln abgesichert sind, trotzdem mal prüfen: Müsste die F43 oder F44 im Sicherungskasten links unter dem Armaturenbrett sein oder FIAT Bedienungsanleitung Seite 199ff gucken.

Ansonsten kann es nur ein Masseproblem am Blinker hinten links selbst sein, dort mal "provisorisch" eine neue Masse suchen oder aber am OBD Fehler auslesen...?!?!?

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 13:08 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 13:08)
#4 RE: Blinkerproblem T67
avatar
Fahrexperte

So nach langer suche Fehler gefunden:

die Ursache war ein Marderbiss zwischen hinterem Stecker und Kabel von Vorne

LED hat der Freund ja nicht verbaut also war dies ja auszuschliessen

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 13:15 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 13:16)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Blinkerproblem T67
avatar
( gelöscht )

Schön! 👍

Dann haben wir wohl deine Aussagen falsch verstanden und gedacht, der Freund wäre gekommen und hätte bei dir gesucht.
Ist ja nach dem Umbau naheliegend gewesen.
Egal, es funzt wieder und alles ist gut. 👌

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!