X

Spülenabdeckung mit Schneidbrett

16.12.2021 19:55
#1 Spülenabdeckung mit Schneidbrett
avatar
Moderator a.D.

In einem anderen Forum habe ich heute etwas gefunden, was ggf. für den/die ein/e oder andere/n von Interesse sein könnte:

Spülabdeckung mit Schneidbrettfunktion für Thetford Universalspüle mit Glasabdeckung von CAMPERBOARD.

Natürlich nicht billig, aber offenbar wertig und nachhaltig - eben für diejenigen, die so etwas nicht selbst bauen können oder wollen . Die Kommentare dazu waren jedenfalls überwiegend positiv.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 17:24
avatar  rocofan
#2 RE: Spülenabdeckung mit Schneidbrett
avatar
Fahrschüler

Danke für die Info! Wir haben uns das Teil jetzt auch gegönnt. Sieht gut und solide aus. Beste Grüße - Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 20:15 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 20:16)
#3 RE: Spülenabdeckung mit Schneidbrett
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,
der Hersteller, der hinter Camperboards herstellen lässt und vertreibt, ist bei mir "um die Ecke". Wir hatten für unseren T69L dort ein Board mit Reling für die Kopfstützenaufnahme bestellt.
Auch das Board war überwiegend wertig und sah gut aus. Ein Problem war die lose Reling, die in den kleinen Metallhalterungen Geräusche erzeugte. Dazu soll es aber eine konstruktive Änderung geben.
Ein weiteres Problem war, dass die Ständer des Boards nicht ausreichend fest in den Kopfstützenaufnahmen steckten. Durch die Dekor-Kunststoffscheibe finden die Ständer keinen stabilen Halt. Die mitgelieferten Filzplättchen gleichen den Höhenunterschied nicht aus. Der Verkäufer bot weitere Nachbesserungen an, aber das war mir zuviel Bastelkram. Die Rücknahme des Artikels und die sofortige Rückerstattung des Kaufpreises verlief unproblematisch. Der Verkäufer ist sehr engagiert und ich bin sicher, dass er den Artikel permanent verbessern wird.

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 20:49
#4 RE: Spülenabdeckung mit Schneidbrett
avatar
Fahrkönner

Hallo
Ich habe mir eine solche Spülenabdeckung selber gebaut. Die Original Glasplatte ausgebaut und als Muster genommen. Dann aus einem schwedischem Möbelhaus ein Küchenschneidebrett aus Bambus zurecht geschnitten. Fertig ist alles. Ach nee, ich habe die Original Scharniere der Glasabdeckung ausgebaut und die entstandenen Löcher mit dünnen Edelstahlplättchen zugeklebt.
68145DFF-229C-48E6-8913-284E9E8AC62C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
@ Ablage an den Kopfstützen habe ich selber gebaut.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 10:40
avatar  zehnfuessevierpfoten ( gelöscht )
#5 RE: Spülenabdeckung mit Schneidbrett
avatar
zehnfuessevierpfoten ( gelöscht )

Guter Tipp die Glasplatte als Vorlage zu nehmen für die Brettchen vom Schweden.

Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 18:19
avatar  alvier
#6 RE: Spülenabdeckung mit Schneidbrett
avatar
Moderatorin

Hallo ,
wir haben auch die Glasabdeckung als Vorlage gebraucht ..
Haben aber das Holzbrett auf Glas geklebt (doppelseitigem Klebeband ).. so kann ich es im Notfall reinigen und wir müssen
das ganze nicht jedesmal abschrauben …
bin super zufrieden so..

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!