X

Kühlschranklüfter

29.06.2021 18:00
avatar  Raven
#1 Kühlschranklüfter
avatar
Fahrkönner

Hallo Forum,
Ich habe ein Lüfter von Titan. Dieser funktioniert einwandfrei an einen 12 V Netzteil. Sobald ich die Spannung von der LED Beleuchtung nehme geht der Lüfter nicht. Wer von Euch hat bei einem Sunlight T67 einen Lüfter montiert und angeschlossen?

Woher nehmt Ihr die Spannung? Habt ihr eine Idee….ich bin ratlos…

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 20:50
#2 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrkönner

Hallo Ralf,
hinter dem Kühlschrank im Lüftungsschacht ist ein Stecker an dem sind 12V vorhanden und uber LT100 zentral abschaltbar. Einfach paralell drauf mit extra Sicherung. Noch einen Schalter zum ein/ ausschalten im Innenraum nicht vergessen...
Grüße
Jako

Unterwegs im Carado A361


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 21:00
avatar  Raven
#3 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrkönner

Ich dachte das wären die 12 V von der Lichtmaschine, die nur aktiv sind wenn der Motor läuft?

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 08:05
#4 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Admin

Nein, die Spannung ist immer da, wenn 12V am LT100 eingeschaltet werden.

Guckst du hier.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 14:11
avatar  Raven
#5 RE: Kühlschranklüfter
avatar
Fahrkönner

Herzlichen Dank Jens. Super Beitrag von Dir

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!