X

A68 - Ablauf Grauwasser Küche und Bad

30.05.2021 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2021 21:06)
avatar  Sim76 ( gelöscht )
#1 A68 - Ablauf Grauwasser Küche und Bad
avatar
Sim76 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und verfolge einige interessantes Beiträge seit einigen Tagen.

Wir sind Besitzer eines Sunlight A68 (Modelljahr 2021). Bei der Reisevorbereitung ist mir heute etwas aufgefallen, was ich mir (noch) nicht erklären kann.
Ich habe die Wasseranlage gereinigt bzw. gespült. Sobald die Wasserhähne in Bad und Küche geöffnet sind, läuft scheinbar nur ein Teil des Abwassers in den Tank, eine nicht unerhebliche Menge fließt im Bereich der Hinterachse über einen weißen Schlauch (gebündelt mit einem Klarsichtschlauch) in das Erdreich (in meinem Fall war das Leitungswasser). Habe dann noch einmal weiteren Versuch gemacht: Abwassertank geleert, den Wasserhahn geöffnet: Wieder das gleiche Ergebnis.
Habt ihr einen Tipp, warum das so ist? Für was sind diese beiden Schläuche im Bereich der Hinterachse?

Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 21:12 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2021 21:13)
#2 RE: A68 - Ablauf Grauwasser Küche und Bad
avatar
Fahrexperte

Hallo,

das hört sich an als ob die Frostcontrol an der Heizung nicht geschlossen ist.
In dem Moment wo die Pumpe anläuft wird auch der Boiler gefüllt. Ist dann das Frostventil offen, läuft das Boilerwasser direkt wieder raus. Die Frostcontrol findest du direkt bei der Heizung. Der blaue Knebel oben muss quer stehen und der blaue Knopf gedrückt werden.

Der zweite Schlauch ist das Überdruckventil.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 21:26
avatar  Sim76 ( gelöscht )
#3 RE: A68 - Ablauf Grauwasser Küche und Bad
avatar
Sim76 ( gelöscht )

Hallo,
es war die Frostcontrol. Im Nachhinein logisch, ja. Mir war vorhin auch aufgefallen, dass der Wasserdruck in der Küche niedriger war als sonst.
Man lernt draus

Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!