X

Rückfahrkamera

21.02.2017 17:45
#1 Rückfahrkamera
Fahrschüler

Carado bietet auf seiner Homepage unter Zubehör eine Rückfahrkamera an die in der 3. Bremsleuchte integriert ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2017 09:50
avatar  gerdkonstanz ( gelöscht )
#2 RE: Rückfahrkamera
gerdkonstanz ( gelöscht )

Hallo, das würde mich auch interessieren.
Diese Kamera hätte ja den Vorteil, kein zusätzliches Loch bohren zu müßen, die Dichtigkeitsgarantie würde nicht tangiert, etc.
Aber wie ist die Qualität der Bilder?
Es wäre schön, wenn jemand hierzu etwas sagen könnte.
Herzliche Grüße
Gerd

Antworten

Beitrag melden
26.06.2017 12:24
#3 RE: Rückfahrkamera
Dr. Evil ( gelöscht )

Hi Leuts,

habe das Ding in meinem T64 am Samstag eingebaut (hatte damals bei der Bestellung schon die Vorbereitung mitgeordert) - der Einbau ging schneller und besser als ich gedacht habe - selbstverständlich sollte man vorher eine (frische !!) Tube Sika weiß hergerichtet haben, um die Bohrung wieder richtig abzudichten. Die ganze Verkabelung konnte ich bei meinem T64 schön hinter der Lampenverkleidung über dem Bett verstecken - da siehste gar nichts. Die Lampe muss eh runter, da dahinter die originale dritte Bremsleuchte angesteckt ist. Dank der mitgelieferten Adapter war hinten alles Plug-and-Play - vorne benötigte ich einen Waeco Adapter für mein ESX VNC 720 - Bild ist absolut top - man sieht beide Ecken des Womo's toll ein. Nachts habe ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert - kommt evtl. noch... Crimpzange für die roten KFZ Rundsteckverbinder wird benötigt für den Anschluß des dritten Bremslichts... Greets Torsten

Antworten

Beitrag melden
27.06.2017 08:56
avatar  gerdkonstanz ( gelöscht )
#4 RE: Rückfahrkamera
gerdkonstanz ( gelöscht )

Wunderbar, vielen Dank Torsten! Das hört sich ja wirklich gut an und scheinbar ist eine hochwertige Kamera verbaut. Da kann dann der heftige Preis ja doch angemessen sein.
Es wäre schön, wenn Du noch schreibst, wie sich die Kamera nachts schlägt. Andere haben ja LED oder Infrarot Lampen verbaut. Ob es auch so gut geht?
Herzliche Grüße
Gerd

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!