X

Downsizing

08.02.2017 10:42 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 10:43)
avatar  Andy
#1 Downsizing
avatar
Admin

Ich weiß nicht obs sonst schon jemand gelesen hat...
Es wird also wohl Zuwachs "nach unten" geben (vielleicht ist das auch der eigentliche Grund warum die Wohnwagen aufgegeben wurden?)
Auch wenn es mit persönlich nicht so sehr interessiert (wir haben uns ja bewußt gegen so einen Kasten entschieden), es könnte natürlich hier im Forum auch für Zuwachs sorgen.

Nebenbei: für Pössel wird offenbar schon der Roadcar in Neustadt gebaut .... strenggenommen also auch potentielle Forumskollegen (müssen die jetzt auch noch in die Übersicht?)

Was man so alles findet, wenn man sich entschieden hat und mehr nach rechts und links schaut

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 17:10
avatar  HaJü
#2 RE: Downsizing
avatar
Fahrkönner

Hallo
Ja gelesen habe ich das auch schon und Du wirst Recht haben mit deiner Vermutung, bezüglich Wohnwagen. Der Zuwachs an WoMo ist kaum aufzuhalten, zweistellig in den Prozentzahlen!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:51
avatar  Andy
#3 RE: Downsizing
avatar
Admin

Falls es jemanden interessiert: auf der Sunlight-Seite sind sie zu sehen, die neuen Kastenwagen - hier Cliff genannt.
Nichts wirklich überraschendes, gibt es alles schon mal in ähnlicher Form woanders (etwa bei Roadcar).
Aber überraschend schwer sind die Dinger, der kürzeste ist bei nicht einmal fünfeinhalb Meter länge nur 15 kg leichter als unser Zukünftiger (laut Liste natürlich) ... und hat dabei den 15 kg leichtern 2l-Motor drin - da staune ich schon ein wenig.
Wobei nicht ganz klar ist, ob hier auch die 20l-Frischwasserregelung gilt (steht nirgends was davon), aber selbst wenn ich da 80 kg abziehe, sind die 6m-Modelle etwa gleichschwer wie die 7m-Teilintegrierten und der mit 6,40 m längste Cliff ist schwerer als die ein Meter längeren Teilintegrierten... Interessanter Weise sind die in Neustadt gebauten Roadcar-Modelle leichter.

Aber für uns ist es egal, sowas wollen wir ja eh nicht haben. Ist nur einfach interessant zu wissen.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 08:32
avatar  Andy
#4 RE: Downsizing
avatar
Admin

...und nun sind die Vlow-Modelle auch bei Carado aufgetaucht.
Was mir gestern gar nicht aufgefallen ist: serienmäßig gibt es nur das 3,3t-Fahrgestell, mehr kostet schon (praktisch unvermeidbaren) Aufpreis....
Dafür gibt es hier die Option auf Traction+ - was bei den T-Modellen immer abgelehnt wurde.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 09:05
#5 RE: Downsizing
avatar
Fahrer

Und gestern in der " Reisemobil International " gelesen, dass es bei Carado demnächst auch einen Vollintegrierten gibt.Soll 7,43 Meter lang sein und die Bezeichnungen I 447 und I 449 haben. Entweder mit Einzelbetten oder mit Quensbett. Beide serienmäßig mit Hubbett und Verdunklungsrollos.

Grüße aus Köln
redrider


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 07:28
avatar  Andy
#6 RE: Downsizing
avatar
Admin

Ja, das mit den VI habe ich auch schon gelesen (und auch schon mal hier geschrieben), aber noch keine konkreten Modelle. Wenn jetzt I447 und I449 feststehen, kann man sich ja schon mal ein Bild machen.
Da bin ich auch gespannt drauf, ganz am Anfang unserer Suche hatten wir ja eigentlich auch nach VI geschaut ... sind dann aber an der "Gewichtshürde" gescheitert (vom Preis mal abgesehen).

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!