X

Winterreifen oder All weather

27.12.2020 14:39
avatar  Jengi
#1 Winterreifen oder All weather
avatar
Fahrschüler

Hallo Zusammen
Da ich Neuling bin ,was wäre besser ( Eure Erfahrung Winterreifen oder All Weahter) da wir nächstes Jahr im Winter den Süden Spanien oder ... verbringen möchten also nur Durchfahrt Länder mit Winterbedingeng.
Danke im voraus für ihre Infos


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 18:07
#2 RE: Winterreifen oder All weather
avatar
Fahrexperte

Ich bin einFan echter Winterreifen aber es kommt wohl stark auf deinen geplanten Einsatz drauf an. Also ob du im Winter fährst und auch wo.

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 07:49
#3 RE: Winterreifen oder All weather
avatar
Admin

Das ist nicht leicht zu beantworten.

Mit Ganzjahresreifen im Spätherbst über die Alpen kann schwierig werden. Andererseits mit reinen Winterreifen im Süden rumfahren ist auch Materialvergeudung (schnellere Abnutzung).

Wenn du in den Wintermonaten mehr oder weniger an einem Ort bleibst, würde ich zu Winterreifen raten.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!