X

Mülleimer - Wie und wo am besten?

  • Seite 2 von 2
21.04.2024 18:24
#16 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Fahrkönner

f3081t4317p53416n3_MRuHezNP-thumb_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)So sieht es bei uns aus....


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 13:34 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 13:36)
#17 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Fahrexperte

Mein Eimer ist Orginal an der Aufbatür find den Platz perfekt, da man auch von außen gut drankommt und ich meist draußen koche.
Bei unserem Grundriss ist die Aufbautür gegenüber vom Bad, so das man da beim rausgehen auch gleich sein Müll loswerden kann.
Das Restrisiko den zerschossen Fliegengitters bleib aber bestehen.

Ich brauche noch eine gute Idee für einen Mülleimer am Tisch.
Damit meine Tochter wärend der Fahrt ihren Müll los wird.

Fürs Fahrerhaus nehmen wir immer den becheralter mit Becher und Tütchen bestückt.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 11:40
avatar  Sprotte
#18 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Fahrer

Ich möchte auch die Auszüge montieren und werde den Mülleimer wohl an die Wand vom Kühlschrank verbannen ( am Eingang )...

Wie handhabt ihr das unterwegs, alles in einen Beutel und "Scheiß auf Mülltrennung" oder wo sind die anderen ( theoretisch ja vier insgesamt ) Mülleimer, die man eigentlich in Deutschland so benötigt ?

Wir haben bis jetzt immer Bio mit in den Restmüll gepackt, Papier in einer Brötchentüte gesammelt und hatten irgendwo eine Tüte für alles mit "grünem Punkt" hin gehängt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 11:46
#19 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Fahrexperte

Es gibt zu diesem Thema übrigens noch einen anderen Thread:

Abfalleimer und Beutel 🤔

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 12:26
avatar  Torsten
#20 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Moderator

Moin Hendrik,

dort wo du den Anbau planst, hatten wir den anfangs auch.
Mit der Weile nervte der aber dann doch, weil er irgendwie immer direkt im "Verkehrsweg" lag.
Daraufhin habe ich ihn an die Aufbautür verbannt und da passt es nun für uns bestens.

Das mit der Mülltrennung habe ich mich anfangs auch gefragt.
Wir trennen im WoMo nur Papier, Glas und Restmüll. Wenn größerer Plastikmüll anfällt, nehme ich das getrennt mit zu den Containern. Aber das Trennverhalten ist schon ein wenig anders als zu Hause!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 13:18
avatar  Catalpa
#21 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Moderator Plauderecke

Wir machen nur grobe Mülltrennung im WoMo. Ich wüsste auch echt nicht wo noch der “gelbe” Eimer hin soll. Biomüll? Den gibt es nicht mal zuhause, der Entsorger rät zur “Kompostierung“. Altpapier gibt es im Urlaub eigentlich nur in Form von Brötchentüten -> Restmüll. Wirklich trennen tun wir im WoMo nur Glas/PET/Getränkekarton das ist „sauber“ und wird in einem schönen Sack an der Tür gesammelt und täglich entsorgt. Was dann an gelbem Müll bleibt (wenig, wenn man sich mit fertigem Zeugs zurückhält) kommt in den Restmüll.

Der Restmülleimer ist am originalen Platz in der L-Küche. Den Deckel vom Eimer hab ich abgerissen, damit man anständig Tüten einlegen kann. Das passt auch mit einem (oben) Auszug. Unten habe ich ein Brett (mit Aussparung für den Mülleimer) eingesetzt und darauf kann man eine Kiste rausziehen. Ist fast genauso gut wie ein Auszug.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 13:18 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 13:33)
avatar  scar2
#22 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Fahrexperte

Aktuell auf enem Stellplatz in Steinhude gibt es nur einen Container. Steht auch direkt auf dem Schild, Plaste und Glas auch reinwerfen.
Wo möglich trennen wir auch so gut es geht und dann kommt die Müllabfuhr:

https://www.google.com/search?newwindow=...LAGQsLFTmg,st:0

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 14:40
avatar  Torsten
#23 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Moderator

Das Video ist mal wieder "beispielgebend".
Ich kenne Bereiche, da nimmt die Müllabfuhr privaten Müll nicht mit, wenn dort falsch getrennt wurde.
Ist mir selber im Bereich Köln schon passiert.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 16:02
avatar  Sprotte
#24 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Fahrer

Das Müllabfuhr Video ist auch etwas seltsam, da ja normalerweise Papier und Restmüll an verschiedenen Tagen von jeweils anderen Touren geleert wird, die gelbe Tonne meist sogar von anderen Firmen, weil das immer vom dualen System extra ausgeschrieben wird.

Ich vermute, da gab es wie in vielen Wohnblöcken üblich, eine "Falschbefüllung" ( egal was wo rein, Hauptsache weg ) und daher musste das alles in den Restmüllwagen....
Kostet richtig viel Geld und landet in der nächsten Nebenkostenabrechnung, aber egal, wenn eh das Amt die Miete zahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 16:11
avatar  Torsten
#25 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Moderator

Ich habe mich auch gewundert.
Insbesondere, weil Papier ja kein Müll sondern ein Wertstoff ist, der ja für uns kostenlos in der Entsorgung ist und dem Entsorger Geld bringt.
Ich denke auch, dass dort eine "Bereinigung einer Fehlbefüllung" stattgefunden hat....oder aber die Tonnen sind in der Farbkodierung falsch genutzt worden.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 16:12
avatar  scar2
#26 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Fahrexperte

Das mit dem unterschiedlich holen kommt wohl auf die Regionen an.
Bei uns wird alles an einem Tag geholt und auch vom selben Unternehmen, es sind aber für jede Tonne separate Touren.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 18:40
avatar  Günter
#27 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Fahrkönner

Bei mir war der Mülleimer im Schrank, das geht gar nicht.
Ich habe mir zwei Halterungen gemacht, wo man den einhängen kann.
Eine ist an der Aufbau-Tür (während der Fahrt) und weil ich einen Türfeststeller habe, der die Tür bei ca.120Grad festhält, würde er beim Stand stören.
Also eine Halterung noch am äußeren Kühlschrank-Gitter, wo der Mülleimer am Standplatz hinkommt und damit das Tür-Fliegengitter nicht eindellt.
Einhängen/Aushängen geht einfach, da mit Schloßschrauben in den Halterungen realisiert.

Viele Grüße
Günter
- unterwegs mit Laika Etrusco V6.6 SB, Bj. 10.2021, auf Fiat Ducato 250 Typ 8, multijet3, 103 kW,
400Wp Solar, 300Ah LiFeYPo4, 1800W WR.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2024 18:42
avatar  Torsten
#28 RE: Mülleimer-Halterung
avatar
Moderator

DAS ist ja mal eine ganz neue Variante Günter

Hast du mal ein Bild von außen und lässt du den dann dort auch über Nacht und bei Regen hängen und tatsächlich nur, wenn deine Aufbautür offen steht?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!