X
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Sie haben tägliche Limit für neue Beiträge bereits erreicht. Versuchen Sie es später noch einmal.

Das Schreiben von privaten Nachrichten ist erst nach Beiträgen erlaubt.

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Verschwindibus 600RT und newcarado haben 2 neue Beiträge im Thema 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht geschrieben.
Heute die Erstinspektion machen lassen. Kosten 755 €.Weshalb füllen die Adblue auf? Hätte hierüber lieber selbst den Überblick gehabt mit den ganzen Tankproblemen.Dies mal für alle, die gerne über aktuelle Kosten Bescheid wissen.GrußStefanPS: Respekt an Torsten für die ganzen Umbau- Anbaumaßnahmen!
T67 und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Lithium Batterie laden geschrieben.
Zitat von Andy im Beitrag #5Zitatvon deinen 60Jahren noch ca. 15-20J übrig bleiben.Was allerdings für die meisten auch mindestens ein WoMo-Leben lang bedeutet.... Also mehr als ausreichend - selbst wenn es nur 10 Jahre sind und man sich dann einen neuen Akku kaufen "muss" würde das den Mehraufwand i...
sonic07 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Klang des Teleco-TV verbessern geschrieben.
Zitat von newcarado im Beitrag #25 Da stellen sich mir 2 Fragen:1. Wie schaut es denn mit dem Zeitverzug aus (lippensynchron)?2. Stört es dich nicht, wenn der Ton von rechts kommt, anstelle aus Richtung des TV?Ich kann die Box auch vor mir auf den Tisch stellen aber da steht meistens schon ein Glas ...
Jones89 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Sunlight V69, V66 etc, kleine Zusatzplatte zum verlängern des Tisch geschrieben.
Hallo Andy,danke für die Info, morgen am Wohnmobil schau ich mir das nochmal genauer an. Kann ja dann aktualisieren.Gruß Jürgen
Andy hat einen neuen Beitrag im Thema Linker Außenspiegel Fremdkontakt geschrieben.
ZitatIn seinem eigenen Onlineshop sind die Preise im Vergleich nicht ganz so günstigDas liegt am "großen Fluss" - die machen Knebelverträge, jeder der dort handelt muss die Waren über andere Plattformen teurer verkaufen (wenn es überhaupt erlaubt ist).....keine gute Lösung - aber wir alle wollen das...
Andy hat einen neuen Beitrag im Thema Thetford N4090 Kühlschrank 230V an Spannungswandler geschrieben.
Ach Neyoo, natürlich ist es kein Hexenwerk und durchaus machbar den Kühlschrank mit 12V zu betreiben - habe ich ja prinzipiell auch beschrieben.Ob man damit mehr Aufwand betreiben muss und wieviel hängt aber auch davon ab, ob der WR nicht sowieso und aus anderen Gründen schon integriert ist (was z.B...
Jube11 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Lithium Batterie laden geschrieben.
Zitat von neyoo im Beitrag #2Nein. um die Lebensdauer zu verlängern ist das Quatsch.Überlegem al selbst: Wenn du jeden Tag den Akku leer machst und wieder voll, hast du einen Zyklus.Zwischen 3000 und 6000 hast du - Bist du noch so jung, daß du das Ende deines Akkus erlebst? - Ich gehe auch davon aus...
sonic07 und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Klang des Teleco-TV verbessern geschrieben.
Ich habe mir eine kleine Box mit Bluetooth und einen Transmitter angeschafft. Wenn ich im Beifahrersitz TV schaue liegt die Box im Fahrersitz und wenn ich im Bett schauen möchte liegt die Box oben im Regal. Funktioniert einwandfrei. [[File:20250708_200448.jpg|none|auto]][[File:20250708_200649.jpg|no...
Super_Paetsch hat einen neuen Beitrag im Thema Sunlight V69, V66 etc, kleine Zusatzplatte zum verlängern des Tisch geschrieben.
Ich habe eventuell noch eine Platte rum liegen, schick mir sonst mal deine Handynummer per PM. Pwe WhatsApp kann ich dir dann ein Foto senden. Mit freundlichen GrüßenStephan
Bikercelle und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Thetford N4090 Kühlschrank 230V an Spannungswandler geschrieben.
Manchmal macht man es sich einfach zu kompliziert bzw. Denkt zu viel nach. Aber ich werde es dann erstmal mit der einfachen Variante probieren und testen. Danke euch.
purple und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Linker Außenspiegel Fremdkontakt geschrieben.
Richtig, das ist auch der von mir angeführte Händler bei Amazon und ebay.In seinem eigenen Onlineshop sind die Preise im Vergleich nicht ganz so günstig (auch hier bei einem identischen Spiegel).Thomas
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,ich suche die normale mitgelieferte Zusatztischplatte zum verlängern des Tisches, vielleicht hat jemand das Teil rumliegen und benötigt es nicht.Bitte melde dich:-)GrüßeJürgen
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht geschrieben.
Heute Abend war wieder schönes Wetter und ich habe das Projekt "Elektrokabelsatz für die AHK" fertiggestellt.Beide Tage zusammengerechnet habe ich inkl. aufräumen und testen rund 3 Stunden gebraucht.Im Gegensatz zu den Videos im Internet hat sich bei mir der Schwierigkeitslevel der einzelnen Phasen ...
Benny hat 2 neue Beiträge im Thema 12V Steckdose im Corado vlow600 Sicherung wo? geschrieben.
Problem behoben...Danke nochmals für den Schaltplan.
forum_topic forum_topic
Holger hat das Thema Linker Außenspiegel Fremdkontakt erstellt
Ein freundliches Hallo in die Runde. Heute hatte ich leider Fremdkontakt mit dem linken Außenspiegel meines T 68 aus 2019.Die Kappe vom Blinker und das Gehäuse ist zerbrochen. Das Spiegelglass hing nur noch an den Kabeln, ist jedoch ganz geblieben. Ich habe es notdürftig mit Klebeband geklebt und we...
napfp hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxfan Außenrahmen 40x40 gesucht. geschrieben.
Erledigt,Habe einen neuen gekauft.
Torsten und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Klang des Teleco-TV verbessern geschrieben.
Genau so ist auch unser "Nutzungsprofil".Aber zur Frage der Synchronisation von Ton und Bild wäre vielleicht noch interessant, ob es bei dir - im Antennenmodus- zu Störungen kommt.
Andy und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Thetford N4090 Kühlschrank 230V an Spannungswandler geschrieben.
Eine reine 12V-Versorgung wäre natürlich ideal - leider bieten das die verbauten KS nicht an (es gibt andere Modelle von Dometic, die dafür einen extra Eingang haben - da ist das leicht umzusetzen).Heißt: man müsste hier eine mehr oder weniger aufwendige Schaltung basteln, die 12V-Leitung (ausreiche...
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Loch im Dach beim Neufahrzeug geschrieben.
Hallo und herzlich Willkommen Michael,schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.Vielleicht magst du ja beizeiten ein wenig mehr von dir und deinem Fahrzeug respektive den Erfahrungen damit berichten.Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
forum_topic forum_topic
Baddenser hat das Thema Lithium Batterie laden erstellt
Hallo zusammen,ich habe eine Lithium Batterie BullTron Polar 165Ah mit Smart BMS, aktiver Balancer und Heizung eingebaut. Zusätzlich 2 unterlüftete Solarmodule je 110 Watt.Nun wurde mir empfohlen, blue Smart Charger zusätzlich einbauen zu lassen, um die Lebensdauer und den Ladezyklus zu optimieren. ...
Rotscher und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Thetford N4090 Kühlschrank 230V an Spannungswandler geschrieben.
Lt Datenblatt braucht der N4090 153W für die Heizpatrone.Einen Mittelwert gibt es nicht, außer an oder aus.Unser KS braucht 167 W für die 230V Heizpatrone und mein nur 300W WR schafft das locker... bis die Batterie leer ist, 200ah in 15 Stunden. Hatte ich Interesse halber mal Pfingsten ausgetestet u...
Besucher Statistiken
88 Aktive User

Besucherrekord
346 Benutzer gleichzeitig online (22.02.2025 15:50)

Besucherzähler
Heute waren 682 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 5961
Beiträge 80546
Mitglieder 2.302