X
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Sie haben tägliche Limit für neue Beiträge bereits erreicht. Versuchen Sie es später noch einmal.

Das Schreiben von privaten Nachrichten ist erst nach Beiträgen erlaubt.

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Pillepalle12, Lothar und Torsten haben 3 neue Beiträge im Thema Abwasser grau? geschrieben.
Du kannst noch versuchen, wenn richtig viel Wasser im Abwasser Tank ist und es beim Öffnen Schwall artig raus kommt, dann ganz oft öffnen und schließen. Dann wird der verschluss ordentlich gespült und alle Dreck Partikel entfernt.Vielleicht hilft das ja...VgPhilipp
Andy, Torsten und neyoo haben 4 neue Beiträge im Thema Gasgeruch? geschrieben.
Ganz am Anfang hat die Therme bei uns auch "gemüffelt", aber nicht nach Gas, eher nach "neu".Hat sich aber gegeben. Wenn es wirklich Gas ist, muss der Händler ran - vor allem wenn das noch neu ist.
AndreasL hat einen neuen Beitrag im Thema Alternative für original Sunlight Twin-Rückfahrkamera geschrieben.
Hallo Hermann,das hatte ich hier auch schon gelesen. Vielen Dank. Ich habe jetzt eine der originalen Ähnliche bestellt.Dort steht dabei, dass es kompatibel ist.Allerdings würde ich für die Zukunft hier gerne weitere Informationen sammeln.VGAndreas
tipo72, Jube11 und saarländer haben 3 neue Beiträge im Thema Heckträger Sunlight T68 geschrieben.
Hallo,wir haben den Tecklift Connect installiert.Haltepunkte passen 1 zu 1 und wir konnten den Thule Esse weiter nutzen.GrußMarkus
Torsten und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Cadac Safari Chef 30 geschrieben.
Wir haben zwar einen Napoleon aber das „Problem“ wird ein allgemeines sein. Bei unserem Grill sollte man den Rost respektive die Grillplatte vorher einbrennen, also mit Öl einpinseln und mal richtig aufheizen. Stinkt und qualmt ein wenig aber hat bei uns geholfen. 👍
forum_topic forum_topic
deb10042 hat das Thema Cadac Safari Chef 30 erstellt
Hallo,vorweg geschickt: ich bin, bzw. wir sind keine Grill-Spezialisten! Hat hier im Forum jemand ebenfalls einen Cadac Safari Chef 30 unterwegs dabei und in Verwendung?Wir haben uns so ein Teil zugelegt und am Wochenende zum ersten Mal zunächst zu Hause auf der Terrasse getestet.Grundsätzlich gefäl...
forum_topic forum_topic
sonic07 hat das Thema Gasgeruch? erstellt
Hallo, wir haben leider festgestellt das wenn die Therme eingeschaltet wird für Heizung oder Warmwasser ein Gasgeruch entsteht. Mal stärker mal schwächer. Gasprüfung letztes Jahr ohne Probleme bestanden. Möchte morgen zum Händler mal sehen was der dazu sagt. Was ist eure Meinung was würdet ihr unter...
forum_topic forum_topic
sonic07 hat das Thema Abwasser grau? erstellt
Hallo, bei unserem WM läuft eine geringe Menge Wasser aus dem Abflussroh raus. Letztes Jahr war das nicht so. Habe schon mehrfach auf und zu gedreht aber keine Besserung eingetreten. Was kann man tun das das wieder dicht wird? Grüße
Torsten und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema 37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht geschrieben.
An dem Markisenbein wo das Wasser läuft oben ein Band anbringen und nicht zu weit anspannen. Dann läuft dort das Wasser runter.
saarländer und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Schmutzfänger geschrieben.
dank euch, dann werd ich das noch in Angriff nehmen. mich stört echt der hochgeschleuderte Dreck, dachte ev. würde es nichts bringen.
forum_topic forum_topic
usimons hat das Thema Pfingsten erstellt
Gerade kurzfristig überlegt über Pfingsten für zwei Nächte mal wieder im Camper zu verbringenSpoiler: alle anderen auch! Muss ich mal weitersuchen
Peter und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Wasser Unter Kassettentoilette geschrieben.
Bei uns ist beim Duschen Wasser nach unten gelaufen wenn das Wohnmobil leicht schräg nach vorne gestanden ist (also vorne niedriger). Das Spritzwasser usw. lief dann beim Schalter für die Toilettenspülung rein. Habe das mit einer selbstklebenden Fensterdichtung gelöst. Nicht den Schalter abgedichtet...
Breaky und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Die Massekabel sind von Anfang an so angeschlossen wie sie angeschlossen sein müssen. Es gab nie Probleme.Einen Defekt der Batterie schließe ich aus.
Bergschleicher74 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Suche zwei 11kg Gasflaschen ( grau) geschrieben.
Wie Torsten schon geschrieben hat, 11kg Alugasflaschen.
john hat einen neuen Beitrag im Thema Bastelprojekte geschrieben.
Die Höhe ist kein Problem, Kopfstützen etwas weiter raus, Abstandshülsen auf die Höhe anpassen, Problem ist dann aber, das Hubbett geht nicht mehr ganz runter und die Kopfstützen sind etwas höher. Gruß John
Jacques und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Tja, ist halt alles eine riesen Schei... mit der Batterie und dem Laden.Ich hab mir auch einen Schalter eingebaut. Für alle Fälle, versteht sich.
okidoki007 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Unbekanntes Kabel im Handschuhfach geschrieben.
Okidoki...danke für die Rückmeldungen...mit dem inserieren habe ich noch so meine Probleme...Fotos hochladen usw. Zum GPS Kabel...was mache ich damit?Wofür ist der Anschluss gut?Am Strom anschließen? Wie? LG Camper Grüße Harald
Ollihu hat einen neuen Beitrag im Thema Wasser Unter Kassettentoilette geschrieben.
Hallo, hatte ich auch schon einmal, bei mir war es damals ein Frostschaden am Magnetventil.Wenn man in den Toilettenschacht reinschaut, war bei mir auf der linken Seite das Magnetventil undicht. Man konnte es Tropfen sehen. Bei mir war es die große Mutter zum Anschluss an dem Magnetventil welche def...
Rheinländer und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Schmutzfänger geschrieben.
Danke dir.Nachgemessen: Passt auch genau am V66.Bestellt.
forum_topic forum_topic
okidoki007 hat das Thema Unbekanntes Kabel im Handschuhfach erstellt
Hallo, Ich habe bei meinem Sunlight Ford im Handschuhfach ein Kabel gefunden, es kommt aus der Innenverkleidung ins Handschuhfach. Weiß jemand wofür das Kabel (siehe Foto) sein könnte. Camper Gruß Harald [[File:20250531_144858.jpg|none|auto]]
forum_topic forum_topic
rabo hat das Thema 2 Stück AGM 95 Ah zu verkaufen erstellt
Hallo.Da ich auf Lifepo4 umgestiegen bin, habe ich zwei ABM Batterien abzugeben.Die Batterien sind 3 Jahre alt und müssten im Kurort Jonsdorf (Zittauer Gebirge) abgeholt werden.VB: 50,-€ pro Stück.GrußRainer
Rheinländer und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema 37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht geschrieben.
Habe heute endlich die bisher herausgequollene schwarze Dichtmasse umläufig entfernt.Mittels gängiger Karte im EC-Format (Tipp hier aus der Runde: Danke), einem Haufen Papier von der Werkstattrolle und einem drittel Liter Waschbenzin, Wachs und Poliertuch noch vor dem Gewitterguss erledigt.Das Gute ...
forum_topic forum_topic
Rheinländer hat das Thema Schmutzfänger erstellt
Hallo zusammen,ich sah bei der letzten Tour zufällig, dass der rechte hintere Schmutzfänger nur noch an einem ‚Kunststoffelfitzel‘ hing. Mit einem Ruck hatte ich ihn in der Hand..Der Kunststoff an der Bruchlinie war total spröde/bröselig…Zum Glück haben wir ihn nicht bei voller Fahrt z. B. auf der B...
forum_topic forum_topic
Bergschleicher74 hat das Thema Suche zwei 11kg Gasflaschen ( grau) erstellt
Hallo, benötige für unser Wohnmobil noch zwei 11kg Gasflaschen. Eventuell hat einer von euch ja welche abzugeben.Komme es 41363 Jüchen, wäre schön, wenn es im Umkreis max 20km wäre.Lg Mario
Besucher Statistiken
95 Aktive User

Besucherrekord
346 Benutzer gleichzeitig online (22.02.2025 15:50)

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 5869
Beiträge 79296
Mitglieder 2.142