X
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Sie haben tägliche Limit für neue Beiträge bereits erreicht. Versuchen Sie es später noch einmal.

Das Schreiben von privaten Nachrichten ist erst nach Beiträgen erlaubt.

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
rene131181 hat einen neuen Beitrag im Thema Alkoven Fenster geschrieben.
Das 2te Fenster kann man gegen Aufpreis bekommen. Also sollte im Umkehrschluss eine Nachrüstung kein Problem darstellen. Ich glaube das Heki ist auch aufpreisplichtig . Ich frage mich wer sich sowas ausdenkt oder verkauft. Ein vernümftigs lüften ist so doch garnicht möglich.
forum_topic forum_topic
Sunlight84 hat das Thema Alkoven Fenster erstellt
Hallo zusammen,Frage mich aktuell warum die Alkoven nur rechts oben ein Fenster haben und ob man das auch spiegeln könnte. Die Fenster Größe mit 50x30 scheint nichts von der Stange zu sein. (Rahmenfenster)Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Torsten und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Komisch 😄 geschrieben.
Finde ich auch eher tragisch als lustig…
chi^2 hat einen neuen Beitrag im Thema Dichtigkeitsprufung ab 1. Mai plötzlich teurer? geschrieben.
Hab bei der ersten Prüfung ca. 150€ in Berlin Hoppegarten bezahlt. Die zweite Prüfung vor ein paar Wochen dann beim Händler im Naumburg 90€.
Bastelwastel68 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema 38 - 06/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht geschrieben.
Naja Nicht selber gemacht aber machen lassen. Dachklima eingebaut bekommen. Bei dem Preis inkl. Einbau (1977 € ) konnte ich mich nicht dazu überreden lassen die Klima selber einzubauen. 8:15 Uhr das WoMo beim Händler abgegeben und um 11:30 Uhr war es schon fertig.
Litronic hat einen neuen Beitrag im Thema Beladung Heckgarage, Anhängerkupplung geschrieben.
Ich habe mir die Rahmenverlängerung von Sawiko bestellt, da diese scheinbar die einzige ist, die am Unterboden der Heckgarage anliegt.Mir ging es nur um die Nutzlasterhöhung auf 250kg.Dass die Gasflaschen mit zur Nutzlast gerechnet werden, war mir allerdings auch noch nicht bekannt. Aluflaschen habe...
Copterdriver und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Wasser unter dem Kühlschrank Carado T 338 bei Wind und Regen an der Nordseeküste geschrieben.
Ich schätze dabei handelt es sich um eine Problematik bei den Duschabläufen. Das hatten wir bereits auch schon und es kamen mehrere Liter Wasser unten neben dem Kühlschrank aus der Wand. Es waren beide Dusch-Siphons gebrochen. Händler hat es repariert seither kein Problem mehr. Speziell wenn ihr mit...
Catalpa hat einen neuen Beitrag im Thema Komisch 😄 geschrieben.
… ich hatte mal mein Cabrio beim Bauern im Winterquartier. Einmal holte ich es ab und irgendein Tier (Katze, Mader, …) muss über einen langen Zeitraum AUF dem Stoffdach gewohnt haben!!! Das war eine Sauerei, bürsten, 3x waschen und dann (ziemlicher Verbrauch) mit der Fusselrolle bearbeitet. Dein Com...
forum_topic forum_topic
deb10042 hat das Thema Komisch 😄 erstellt
WoMo besser nicht beim Bauern unterstellen! [[File:1000274591.jpg|none|auto]]
Finni und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Thetford Kühlschrank mit 230V ??? geschrieben.
Joo,es muss die Spannung gewesen sein. Mir viel ein, dass wir ja 1 Woche zuvor ein paar Tage auch am Strom warenund der Kühlsschrank nicht gemuckt hat.Aber man muss erst mal auf die Idee der Unterspannung kommen.Danke für die PDF, Wolfgang.Gruß Hermann
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Deckenleuchte defekt geschrieben.
Vielleicht kannst du die „Verdrahtung war der Horror“ ein wenig genauer, bestenfalls mit Bildern beschreiben.Genau DAS wäre dann hilfreich für folgende/kommende Anfragen zu diesem Thema.
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema LifePo4-Akku - Elektroblock Schaudt EBL 31-2 geschrieben.
Zitat von Vargtimmen im Beitrag #23Ich habe den EBL 33-2. Den kann man auf LFP umschalten. ………..Du kannst am EBL als Batterie LiFePo einstellen?
Das ist aber eine ganz andere „Baustelle“ Jürgen!Der Threadersteller schreibt hier von mehreren Liter Wasser und du meinst den Ablaufschlauch vom Kondenswasser des Kühlschrankes. Da tropft es ab und an, aber wird mit Sicherheit nicht das beschriebene Problem sein.
Olli54 und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Thetford Kühlschrank mit 230V ??? geschrieben.
Hallo Cuccu,hast du deine 230 V~ Heizpatrone schon überprüft???Wie ist das Ergebnis???
forum_topic forum_topic
Finni hat das Thema Thetford Kühlschrank mit 230V ??? erstellt
Stehen gerade auf einem Stellplatz mit Strom und ich hatte den Kühlschrank umgestellt.Nach einer Weile ging er immer wieder auf Störung. Habe dann mal die Spannung in der Steckdose gemessen und da waren nur 203 Volt ??? Ist es normal das dann der Kühlschrank nicht mehr richtig funktioniert?Gruß Hermann
Bei unserem t338 ist auch ein Plastikteil im Boden, wir haben den Schlauch vom Kühlschrank verlängert und durch diese Öffnung nach aussen geführt so kann die Schale nicht überlaufen, und das kondenswasser läuft ab.Grüße Jürgen und Sigrid
Hallo und herzlich Willkommen Hans,schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast,Bist du sicher, dass es tatsächlich „mehrere Liter“ sind?Das klingt schon ein wenig sehr viel und sollte eigentlich durch Regen auch nicht vorkommen.Rotscher hat für „den Fall der Fälle“ ja eine sehr gute Lösun...
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema LifePo4-Akku - Elektroblock Schaudt EBL 31-2 geschrieben.
Du solltest vielleicht ein wenig mehr beschreiben, was du wie an Solar einbinden möchtest.Also Solartasche, fest auf dem Dach oder oder oder.Es gibt unterschiedliche Meinungen das über den EBL laufen zu lassen.ICH sehe da persönlich keine Vorteile und bin darum direkt auf die Batterien gegangen.
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Markise zu tief - Tür stößt gegen den Gelenkarm geschrieben.
Hallo und herzlich Willkommen Roland,schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.Vielleicht kannst du dein Problem mit einem Bild besser darstellen/erklären.Evtl. Reicht es ja schon, wenn du die Markise auf der Befestigung ein wenig nach vorne verbringst.Auf einen angenehmen Erfahrungsaust...
forum_topic forum_topic
Ca. 20.05.2025 stehe ich mit dem Carado T 338 an der Nordseeküste bei Wind bis ca. 40km/h und Dauerregen; nach einigen Stunden tritt Wasser (mehrere Liter) unter dem Kühlschrank hervor und läuft über den Boden; das Wasser kam definitiv nicht aus dem Kühlschrank; es kam unter dem Kühlschrank hervor, ...
Oldschlappohr hat einen neuen Beitrag im Thema Deckenleuchte defekt geschrieben.
Hi, hat jemand diese Leuchte schon einmal gegen eine andere ausgetauscht und ist erfolgreich geween ?Die o.a Leuchte vom Camping Wagner gibt's ja in 3 Durchmessern.Aber welche, gibt Wagner in dem Angebot nicht an.Außerdem scheint sich mir beim im WOMO verbauten Teil ein Wandler unter dem schwarzen K...
Olli54 und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Was ist das für ein Teil? Dauerplus? geschrieben.
Hallo nochmal,Meine Erklärung betrifft Teilintergrierte Fahrzeuge. Kastenwägen oder Vollintegrierte können anderes sein.Als Anlage ein Foto eines AHK Elektrosatzes mit Steuergerät.[[File:Screenshot_20250610-200847_Samsung Internet.jpg|none|auto]]
Besucher Statistiken
41 Aktive User

Besucherrekord
346 Benutzer gleichzeitig online (22.02.2025 15:50)

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 5901
Beiträge 79725
Mitglieder 2.202