Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
08/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Habe den Tank von 75 Liter auf 90 Liter durch Ausbau des kleinen Plastikröhrchen am Tankgeber vergrößert. Habe eine Truma Dieselheizung und 15 Liter mehr Tankinhalt sind da nicht verkehrt. Für die große Überwurfmutter aus Plastik habe ich mir einen entsprechenden Schlüssel gekauft. Die Mutter saß bombenfest und ohne diesen Schlüssel hätte ich sie nicht unbeschädigt abbekommen.
Wenn es passt, dann folgt auch noch mal die Anpassung/Midifizierung der Software. Funktioniert aber auch so alles. Die Tankuhr reagiert allerdings erst unter 75 Liter Inhalt, ebenso wie die Restweiteanzeige.
Thomas
#4 RE: 08/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Solar 160 Watt mit Alurahmen Aufgeklebt , Leitung wird von Fachbetrieb nach innen verlegt , neue Dach-Dose die verklebt wird die alte ist nur geschraubt und das gefällt mir eh nicht , ich mache die Vorarbeiten, Schrank zerlegen über Dinette ,Solarregler Duo 250 Votronic usw. habe ich ja schon drin mit Schalter.
Seither mit Faltsolar 120 Watt und Victron 75-15 das bleibt auch als Zusatz dabei
Dann klebe ich auch gleich meine Edelstahlplatte mit Antenne drauf ,diese Spiegelantenne ist ja eine Zumutung
Termin mit der Versicherung gehabt.
Morgen dann mal einen Kostenvorschlag holen und dann einen Termin für die Reparatur der Heckwand machen.
Ich hasse Menschen die abhauen wenn Sie einen Schaden verursacht haben.
Allerdings kann es beim Anblick von Außen auch sein das die es nicht gemerkt haben.
Bis ich aus dem Bett und draußen war, war keiner mehr zu sehen.
Und da es freie Platzwahl gab kann auch niemand sagen wer hinter uns stand.
Habe mal ein Bild von außen und innen angehängt.
Der Leuchtenträger ist ca 1 cm nach innen gedrückt.
Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)
Instagram juenter_on_tour
Forumspate
#8 RE: 08/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Sau ärgerlich!
Ich habe mir in Büsum ä, auch eine Beule in der Fahrertür eingefangen. Mit ziemlicher Sicherheit ein Kinderfahrrad.
Die haben doch alle ne Haftpflicht.
#9 RE: 08/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zum Thema was habe ich am Womo gemacht..
Ich habe mal die rausqueĺlende Dichmasse angefangen zu entfernen.
Was für eine scheiß Arbeit.
Fotos habe ich keine gemacht.
Mache ich dann wenn ich es nicht vergesse auf der anderen Seite.
@#6 Breaky :
Und hier der Link für den 3D Druck
https://www.thingiverse.com/thing:6963136
@napfp Moin Andreas,
hat die Versicherung einen Gutachter geschickt? Mit meinem laienhaften Blick würde ich sagen, dass die Heckwand komplett erneuert werden muss. Wo lässt Du den Kostenvoranschlag machen?
Ich hatte vor wenigen Jahren mal einen Unfall in Norge (40tonner hat mich in einer Kurve überholt und die linke Seitenwand meines Womo beschädigt).
Aufgrund der nicht so eindeutigen Rechtslage bei Versicherungsfragen in Norwegen habe ich letztendlich meine Vollkasko in Anspruch genommen. Der Gutachter kam letztendlich auf gut 15.000€ bei Reparatur der Seitenwand (ein paar Kunststoffteile, etwas spachteln, lackieren und neue Dekofolie). Die Wand war nicht groß eingedrückt oder gerissen. Der Gutachter hat in seinem Gutachten sogar noch den Austausch der Wand (kanpp 30.000€) optional zugelassen, wenn das für die Durchführung einer ordnungsgemäßen und fachmännsichen Reparatur erforderlich gewesen wäre.
Thomas
Witzig, genau heute habe ich mir so eine Auffangschale hier auch bestellt:
https://www.blingsmanufaktur.de/products...at-ducato-250er
Bei mir tropft/ läuft an 2 Stellen Wasser in den Motorraum.
Das ist eine davon.
Den Wasserkasten wollte ich deshalb noch nicht ausbauen und neu eindichten.
#14 RE: 08/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Hallo
Ich habe heute angefangen die Rollos im Schlafbereich auszutauschen. Mich hat schon immer gestört das man diese nur von unten nach oben öffnet.
Jetzt kann man nur oben ein wenig Licht rein lassen wenn man duscht und sich umzieht.
Carado T447 ohne Sprüche am Heck
Forumspate
#15 RE: 08/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Ach fast vergessen.
Letzte Woche noch ein Sortimo aus dem Schwedenhaus verbaut.
Carado T447 ohne Sprüche am Heck
Forumspate