X

Zulassung über i-KFZ

26.07.2026 15:26 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2026 15:27)
#1 Zulassung über i-KFZ
Fahrschüler

Hallo zusammen,
Hat jemand schon die Online-Zulassung über i-KFZ für ein fabrikneues Wohnmobil erfolgreich durchgeführt? Aktuell gibt es bei uns in Leipzig kaum Termine auf der Zulassungsstelle, selbst über einen Zulassungsdienst beträgt die Wartezeit mehr als 3 Wochen. Unser T680 Adventure sollte ursprünglich im Mai geliefert werden, nun ist von August die Rede. Das wird dann mit unserem geplanten Urlaub Mitte September sehr sportlich.

Gruß aus Leipzig

Antworten

Beitrag melden
26.07.2026 23:18 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2026 23:21)
#2 RE: Zulassung über i-KFZ
TNT
Fahrer

Wohnmobile gehen grundsätzlich nicht online da aus beiden COCs Daten händisch eingetragen werden müssen.
Die Faten der Grundfahrzeuge (die gäbe es online) werden dabei geändert: z.B. 3510kg zul. Gesamtgewicht auf 3500 kg im COC des Ausbauherstellers. Oder N1 in M1.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2026 19:53
#3 RE: Zulassung über i-KFZ
Fahrschüler

Hallo TNT,
Vielen Dank für Deine Antwort, dann hoffe ich, dass das Fahrzeug pünktlich zum Händler kommt und auch die Zulassung zügig erledigt wird.
Viele Grüße aus Leipzig
Omit

Antworten

Beitrag melden
27.07.2026 20:02
#4 RE: Zulassung über i-KFZ
Fahrer

Hallo Omit66. Da muss ich TNT Recht geben. iKfz geht nix. Ich hab aber alles an einem Tag in Leipzig zugelassen bekommen. Montag früh gegen elf ins Portal geguckt und mir ein Termin für 17.15 Uhr am selbigen Tag geschnappt. Das hat echt perfekt geklappt.
LG Micha

Liebe Camper-Grüße aus Leipzig

Unterwegs im Sunlight T68C Adventure Edition 2026

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!