X

Sunlight V60 Dinette BJ 2024 - Lichtschalter und 230V

18.07.2026 14:01
#1 Sunlight V60 Dinette BJ 2024 - Lichtschalter und 230V
Fahranfänger

Guten Tag zusammen,

anbei zwei Fotos von meinem Lichtschalter (12V) und der 230 V Steckdose unter dem Tisch.

Wenn ich von der Außenwand hinter den oberen Schrank zum Lichtschalter reingreife, ist da ein Hohlraum. Darin sitzt dann der Unterbau vom Lichtschalter, bevor dann der Holzboden des darüberliegenden Schranks beginnt.

Ich würde gerne an dieser Stelle noch eine weitere Dose einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten auseinander baue? Von oben aus dem Schrank, oder von unten, oder wie komme ich da am einfachsten dran?

Zusätzlich würde ich mich gerne unten an dem 230 V noch bedienen. Weiß jemand, ob das Kabel von links (Wassertank) zugeführt wird und daher läuft? Gibt es ggf. sogar an der Stelle noch eine Verteilerdose? Normalerweise würde ich auf Höhe vom Wassertank abnehmen. Auch hier schon mal vielen Dank, dann muss ich hier auch nicht erst mal alles selbst auseinander bauen.

Grüße aus dem Siegerland und euch weiterhin viel Erfolg bei den eigenen Projekten.

---
Sunlight V60 Adventure Edition MJ/BJ 2024
Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
18.07.2026 14:17
#2 RE: Sunlight V60 Dinette BJ 2024 - Lichtschalter und 230V
Fahrer

Habe bei meinem T132 eine zweite Steckdose neben der vorhandenen montiert. Das 230V Kabel kommt von links zur vorhandenen Steckdose.

Lg Mario

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.07.2026 07:38
#3 RE: Sunlight V60 Dinette BJ 2024 - Lichtschalter und 230V
Admin

Bezüglich der 230V kann ich dir einen Tipp geben. Auch bei meinem Grundriss kommt der Strom von links wo der Wassertank ist. Nimm einfach das Brett ab (bei mir waren es 6 Schrauben), dann siehst du die Verlegung gut. Ich habe die neue Steckdose in den ehemaligen Lüftungsauslass eingebaut und die Lüftung etwas weiter nach vorne verlegt.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
21.07.2026 17:24
#4 RE: Sunlight V60 Dinette BJ 2024 - Lichtschalter und 230V
Fahranfänger

Vielen Dank euch beiden, sehr hilfreich. Müssen wir nur noch das Rätsel mit dem oberen Schrank lösen. Sonst muss ich mich am Wochenende mal auf gut Glück ran wagen.

---
Sunlight V60 Adventure Edition MJ/BJ 2024

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!