Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Unser WoMo hat jetzt einen Bierkeller
Bild entfernt (keine Rechte)
Im Sommer braucht man weniger Gas… den Halter der zweiten Flasche abgeschraubt, passt ganz haarscharf, hochkant eine Kiste Tegernseer rein.
Viele Vorteile:
1) Bier
2) griffbereit
3) kein Platzverlust in der Heckgage
4) Gewicht auf der Vorderachse
5) noch etwas Platz für Cola
#4 RE: Unser WoMo hat jetzt einen Bierkeller
Moin,
ich will ja nicht die Spassbremse machen, zumal ich auch Angst vor zuwenig Bier im Womo habe 
Aber ist es nicht eigentlich verboten etwas anderes als gasflachen und die entsprechenden Gerätschaften im Gaskasten zu transportien ?
Jedenfalls hat man mir bei der Einweisung in unser "Neues" schwer in Gewissen geredet ....
Ich habe im Gaskasten unsere Auffahrkeile zu liegen.
Bei der Gasprüfung habe ich den Mitarbeiter darauf direkt angesprochen. Er sagte, es spricht nichts dagegen.
Jetzt im nachhinein denke ich, vielleicht weil sie aus Kunststoff sind. Wenn dort Gegenstände aus Metall transportiert werden, könnte es wegen Funken oder Beschädigungen vielleicht schon anders aussehen.
Ich habe dort einen Füllschlauch und die Abdeckungen vom KS drin.
Da hat der Prüfer auch nicht gemeckert.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
jaja…
der Grund für das Verbot:
rumfliegende Teile (Material egal) könnten den Schlauch zerstören oder die Armaturen usw.
Oder es könnten Metallteile Funken schlagen.
Oder es könnten die Luftlöcher verdeckt werden. Alles theoretisch möglich und zum TüV fahren wir damit besser mal nicht.
Aber nüchtern betrachtet:
Da ist ein Crashsensor, der macht schon mal dicht wenn diese Dinge im Kasten rumfliegen. Da ist eine Schlauchbruchsicherung die macht dicht wenn der Schlauch beschädigt wird. Der Kasten Klemmt knirsch da drin, der fliegt nicht. Zur weiteren Sicherheit stopfe ich noch eine Decke an die offene Kastenseite, dann bewegen sich auch die Flaschen nicht. Es bleibt das Totschlagargument mit der Versicherung aber danach darfst du eigentlich überhaupt nichts selber am WoMo basteln und must vor der Losfahrt jedes lose Teil ordentlich verstauen…
bye,
Patrick
#9 RE: Unser WoMo hat jetzt einen Bierkeller