Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Und wieder ein neuer Monat…..Auf geht’s 😎
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
zum zweiten mal den Sitz ausgebaut um an die Batterie zu kommen, irgendwie lädt das Solarmodul mit zu viel Spannung. Diesmal den neu erworbenen "versetzten Verlängerunsschlüssel" getestet. Perfekt um an die mittleren SW13 Muttern zu lösen (da wo auch ein Massekabel mit angeschraubt ist.)
Für Interessierte, die groben Platzmaße unter dem Sitz.
Gruß aus dem Havelland![]()
![]()
#3 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#4 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Sind seit 3 Tagen in Vrsar Camping Oliva.
Heute ist es nur 34 Grad warm.
Die letzten Tage waren es 38 Grad, unser Kühlschrank hatte trotz Zusatzlüftern echte Probleme! Der Belluna Lüfter hat sich als Gamechanger erwiesen, obwohl Nachts die Temperaturen nicht unter 28 Grad sinken kann man gut Schlafen. Lassen den Lüfter auf 30% Laufen, reicht für ein leichtes Lüftchen und ist super leise.
Eine Klimaanlage vermissen wir hier nicht.![]()
Lg Mario
Hallo Mario
Das passt 1:1 wie bei uns in Jesolo.
Lufttemperatur und die Adria sehr, sehr heiß.
Der Kühlschrank hat momentan 10,3⁰.
Ist aber kein Grund zum jammern.
Heute haben wir eine Radtour zum Marina di Venezia gemacht und haben uns den gesamten Campingplatz angesehen.
Dort standen etliche Sunlight und Carados, aber leider hatte niemand unseren Forumsaufkleber.
Bin angefangen mit dem Einbau der Lifepo‘s.
Steuerpanel über der Aufbautür eingebaut und die Batterien eingebaut.Nachdem @Torsten mir gute Tipps gegeben hat, bin ich guter Dinge dass es gut wird. Danke nochmals Torsten. Fehlt noch das Kabel unter den Küchenschrank, die Verkabelung der NVS und einiges mehr.
Hab mich endlich mal aufgerafft mein Diesel Tank Problem zu beseitigen. Ich hatte ja das Problem das meine Tankentlüftung defekt war und es meinen Tank dadurch zusammen gezogen hatte wie eine leere Capri Sonne. Dadurch hat es das Tankmodul im Inneren entsprechen verformt. Die Unterkante sitzt normalerweise am Boden des Tanks und saugt dort den Diesel an. Bei mir war ungefähr ein 45 Grad Knick in der Einheit und das Ding schwebte mitten im Tank und ca. 35 Liter blieben immer im Tank. Jetzt also das Teil ausgebaut und wieder gerade gerichtet. War ne ziemliche Sauerei. Jetzt hab ich endlich wieder einen 90 Liter Tank und nicht 55 wie zuletzt. Danke nochmals für die Überlassung des Werkzeugs für die Überwurfmutter durch ein Mitglied des Forums hier.
Hi zusammen,
ich habe den Eindruck, daß der Beluna Lüfter
dafür sorgt das der Kühlschrank besser durchlüftet wird.
Ich habe keine Zusazulüfter für den Kühlschrank und selbst bei hohen Temperaturen macht der Kühlschrank seine Arbeit gut.
Zumindest wenn der Lüfter die Luft raus zieht.
Grüße Andreas
Zitat von Bergschleicher74 im Beitrag #4
Sind seit 3 Tagen in Vrsar Camping Oliva.
Heute ist es nur 34 Grad warm.
Die letzten Tage waren es 38 Grad, unser Kühlschrank hatte trotz Zusatzlüftern echte Probleme! Der Belluna Lüfter hat sich als Gamechanger erwiesen, obwohl Nachts die Temperaturen nicht unter 28 Grad sinken kann man gut Schlafen. Lassen den Lüfter auf 30% Laufen, reicht für ein leichtes Lüftchen und ist super leise.
Eine Klimaanlage vermissen wir hier nicht.
Lg Mario
Hi zusammen,
ich habe den Eindruck, daß der Beluna Lüfter
dafür sorgt das der Kühlschrank besser durchlüftet wird.
Ich habe keine Zusazulüfter für den Kühlschrank und selbst bei hohen Temperaturen macht der Kühlschrank seine Arbeit gut.
Zumindest wenn der Lüfter die Luft raus zieht.
Grüße Andreas
Interessanter Ansatz Andreas 
Ich habe auch keinen zusätzlichen Kühlschranklüfter verbaut und konnte bisher auch nichts dramatisches bei den KS Temperaturen feststellen. Das es evtl. mit dem Lüfter -egal ob MF oder Belluna- zusammenhängt wäre aber durchaus denkbar.
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate
Heute dem totalen Kommerz ausgeliefert.
Am Geburtstag meiner Frau in Vimmerby in Schweden die Astrid Lindgren Welt besucht.
Kann man mal machen wenn man da ist.
Der Stellplatz ist schön angelegt mit Schotter zum parken und Kunstrasen zum Sitzen.
Allerdings sind jeweils 6 Duschen und 6 Toiletten für mehr als 100 Plätze für Wohnwagen und Wohnmobile recht wenig.
Dementsprechend sehen die dann zu den Stoßzeiten aus.
Preislich halt auch 50 Euro pro Nacht plus 50 Euro Eintritt in den Park pro Person in der Hauptsaison.
Morgen früh geht es dann weiter Richtung Norwegen.
Bis jetzt ist Schweden noch nicht das Land welches wir öfter bereisen würden.
Sieht alles irgendwie ähnlich aus.
Das ist wirklich Abzocke.
Wir haben damals, auf dem Bewohner Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt. Wollten dort eh nicht übernachten. Schon beim überqueren der Straße sahen wir den riesigen Sichtschutz um ihr Geburtshaus und ahnten schon schlimmes.
Und richtig, wir guckten uns beide an und es war sofort klar, dass wir diesen Touri Nepp nicht mitmachen.
Wir sind von Südschweden auch nicht so begeistert. Ist gerade im Sommer völlig überlaufen. Aber je höher man kommt, desto schöner wird es.
Viel Spaß auf eurer Tour.