X

07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

• Seite 2 von 5
09.07.2026 21:14 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2026 21:15)
#16 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Zitat von napfp im Beitrag #14
Heute dem totalen Kommerz ausgeliefert.
Am Geburtstag meiner Frau in Vimmerby in Schweden die Astrid Lindgren Welt besucht.

Kann man mal machen wenn man da ist.
Der Stellplatz ist schön angelegt mit Schotter zum parken und Kunstrasen zum Sitzen.
Allerdings sind jeweils 6 Duschen und 6 Toiletten für mehr als 100 Plätze für Wohnwagen und Wohnmobile recht wenig.
Dementsprechend sehen die dann zu den Stoßzeiten aus.
Preislich halt auch 50 Euro pro Nacht plus 50 Euro Eintritt in den Park pro Person in der Hauptsaison.
Morgen früh geht es dann weiter Richtung Norwegen.

Bis jetzt ist Schweden noch nicht das Land welches wir öfter bereisen würden.
Sieht alles irgendwie ähnlich aus.

Genau so ist es, aber ich finde es im.Norden jetzt auch nicht viel besser.
Hat schöne Ecken, aber das fahren ist langweilig.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im WoWa LMC Style 493k, ehemals im Hobby Optima Ontour A60gf Alkoven Aktuell zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2026 11:45 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2026 11:53)
#17 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Admin

Zitat von Cuccu im Beitrag #5
Heute haben wir eine Radtour zum Marina di Venezia gemacht und haben uns den gesamten Campingplatz angesehen.
Dort standen etliche Sunlight und Carados, aber leider hatte niemand unseren Forumsaufkleber.

Wir sind ja gerade 14 Tage von dort zurück. Wir haben auch keinen einzigen Aufkleber gesichtet.

PS für die "Insider": Lediglich den von Dr. Bohna haben gefunden. ☺️

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
11.07.2026 12:49
#18 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

@newcarado
Und würdest du dort wieder hinfahren?
Anschauen wollen wir uns das irgendwann auch einmal für 1-2 Tage....Aber nur aus reiner Neugier, grundsätzlich ist uns das deutlich zu groß und zu viel Wirbel.

Dr.Bohna ist doch der aus Bella Italia, der mit seinem Kumpel unterwegs war oder?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.07.2026 12:57 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2026 12:58)
#19 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Admin

Ja, wir würden prinzipiell dort wieder hinfahren. (Waren ja bereits das 2. Mal dort.)

Der Trubel ist weit weniger als man vermutet. Auf dem Platz selber ist es genauso wie auf "normalen" Campingplätzen. Es gibt nur 2 Bereiche, wo viel los ist. Das ist tagsüber die Poolanlage und abends die zentrale Ladenstraße. Ansonsten alles perfekt organisiert und insgesamt ein schöner Platz.

1-2 Tage nehmen sie meines Wissens nach nicht mehr an. Aber frag einfach nach.

Ach ja, mit Dr. Bohna hast du recht. Wir konnten ja letztes Jahr schon die Dreharbeiten beobachten und auch dieses Jahr wurde und wird wieder gedreht. Momentan ist die Fingerhut Clique auf dem Platz.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
11.07.2026 14:57
#20 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Habe heute die MC4-Steckverbinder an Solartasche, Regler usw. gegen Anderson-Stecker getauscht.

Keine riesen Sache aber einfacher zu händeln.

Grüße gehen raus ...
on Tour mit Sunlight V66 AE, 6/2022, 140PS Citroen
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.07.2026 15:15 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2026 15:19)
#21 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Heute das Wohnmobil umgeparkt von Kristinenhamn in Schweden nach Båstad in Norwegen.

28 Grad sind es gerade.
Wir fahren morgen weiter Richtung Norden. Hier unten sollen es bis zu 31 Grad in der nächsten Woche werden.

Achso gestern noch in Schweden getankt für 1,45 Euro den Liter.
In Norwegen ist der Diesel bis Ende August reduziert und kostet ca.1,69 Euro

Grüße aus Dithmarschen von Andreas

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 11:13
#22 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahranfänger

Endlich ist es soweit. Morgen wird bei ACR in Koblenz das Dynavin N7 DCX Pro gegen das Zenec Z E 3776 getauscht.
Nach 5 Jahren und nur Problemen mit dem Dynavin habe ich mich für den Wechsel entschlossen,
Das Dynavin hat sich bei den Navigation ständig aufgehangen. Mehrfache E-Mails mit der Service- Stelle bei Dynavin
wurden beantwortet mit, die N7 Serie wurde vor einigen Jahren eingestellt und es gibt keine Ersatzteile mehr. Somit
werden keine Reparaturdienste mehr dafür angeboten. Und das wars dann.
Man verweist mich auf ein Upgrade auf die D9 Serie mit einen kleinen Rabatt.

Ich hoffe das dies mir bei Zenec nicht passiert und ein Service auch noch nach 5 Jahren angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Egon

Unterwegs mit: Carado I338 Clever Plus Edition 2021, Bj. 2021, 140PS, 6-Gang Getriebe, LPG Gastank, Thitronik Alarmanlage, Zenec Z E3776,
2000W Wechselrichter, Solaranlage 300Wp, SHR Hubstützen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 19:08
#23 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Habe heute das Waschbecken ausgebaut, weil es am Syphon Risse hat und undicht ist. Wollte es verschweißen, aber der Kunststoff ist zu porös. Werde wohl ein neues einbauen müssen Auf dem Becken steht der Hersteller, habe ihn heute mal angeschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 20:25
#24 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrschüler

Hallo,
PS steht in D und wohl auch in der Schweiz für PolyStyrol. Ist für mich schwer nachvollziehbar, da PS von Hause aus schon etwas spröde und bruchempfindlich ist. Aber, es läßßt sich zumindest als übergangsweise Soforthilfe recht einfach kleben. Dazu gibts (Baumarkt, Modellbau) spezielle PS-Kleber, die das Material anlösen und bei Verdunstung dann sozusagen "Verschweißen". Wie gesagt, wenn es denn wirklich PS ist...
Beste Grüße
Bernd

Beste Grüße
Bernd

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 20:40
#25 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Das hatte ich auch erst vor. Hatte die Risse schon mit Metallklammern verschweißt, wollte dann Epoxydharz mit Glasfasematte zur Verstärkung von unten anbringen. Habe aber dann festgestellt, dass sich überall neu kleine Risse bilden.
Mal sehen, was der Hersteller sagt.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 21:42
#26 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Zitat von Bergschleicher74 im Beitrag #25
Mal sehen, was der Hersteller sagt.

Ist natürlich sehr ärgerlich, dass das Waschbecken Risse bekommt/bekommen hat. Was der Hersteller sagt? Ich vermute mal er sagt, dass es sich um einen normalen Alterungsprozess handelt, zumal das Waschbecken aus der Produktion November 2019 stammt und somit 7 Jahre alt ist.
Ich bin trotzdem mal auf die Antwort des Herstellers und Deine Rückmeldung gespannt.

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

Antworten

Beitrag melden
13.07.2026 00:32
#27 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

hallo
Wir haben auch das Zenec Z E 3776 da gibt es optionen von 3 und 7 Jahren für die aktuellen karten.
wir haben uns die 7 Jahre gegönnt. Sind eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Camperthom

Unterwegs mit Carado T 339 140PS ! Es ist nie zu spät ,nichts zu tun !!
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.07.2026 00:41
#28 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Wir haben das selbe Problem mit dem Waschbecken bei uns reist es im Kreis um den Abfluss.
Ein neues Becken der gleichen Bauart kostet 450€ das ist es bei weitem nicht Wert. Wir wissen auch noch nicht wie wir es machen vieleicht ein neues Brett einsetzen und ein preiswerteres Waschbecken aufsetzen lassen.
Aber wie gesagt zur Zeit haben wir noch keinen Plan.
Sag mal bescheid wie du es gelöst hast. Unser Wohnmobil ist ja gerade mal 4 jahre alt, aber natürlich keine Garantie mehr
Camperthom

Unterwegs mit Carado T 339 140PS ! Es ist nie zu spät ,nichts zu tun !!
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.07.2026 02:53
#29 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Bekommen würde ich das Becken hier.

https://www.paul-parts.com/produkt/sunli...n-t-66-mj-2021/

Möchte die Rückmeldung des Herstellers aber abwarten.

Lg Mario

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.07.2026 08:04
#30 RE: 07/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahranfänger

Unser T68 ist EZ 2022. Letztes Jahr habe ich über unseren Händler das Waschbecken reklamiert, Grund - Risse um den Abfluß.
Eigentlich hatte ich mich schon damit beschäftigt, ein Standbecken einzubauen, aber siehe da, Sunlight hat ein neues Becken nebst Einbau spendiert.

Sunlight T68 AE; 140 PS Handschalter; Modelljahr 22; Auflastung 4090 kg; 2 x 160 W Solar; Dynavin Kamerasystem; Maxxfan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!