X

Matratzen

15.06.2026 10:38
#1 Matratzen
Fahranfänger

Moin,
Wir fahren einen Carado v337 von 2024. Die Matratze meiner Frau ist ihr zu hart. Gibt es Adressen oder Möglichkeiten diese Matratze gegen eine weichere zu tauschen. Es macht sicher keinen Sinn im dänischen Bettenlager nachzufragen. Vielleicht hat ja schon jemand mal eine Matratze erneuert.

Es grüßt die Heike und der Dieter😎 und die „ Caro“ von Bj. 2024
————————————-
Carado V337 pro

Antworten

Beitrag melden
15.06.2026 11:01
#2 RE: Matratzen
Fahrkönner

Hallo,
ich habe mir hier eine neue Matratze geholt.

https://gromobil.de/collections/matratzen

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal
Harry
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.06.2026 12:22
#3 RE: Matratzen
Fahrprofi

Ein durchaus nicht seltenes Problem.
Vielleicht auch den Zwischenschritt mit einem Topper in Erwägung ziehen, dass hat bei uns zum gewünschten Erfolg geführt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.06.2026 12:47
#4 RE: Matratzen
Fahrkönner

Wenn es Standardmaße sind, spricht nichts dagegen die bei JYSK o.ä zu holen. Wer haben uns Matratzen, Härte 3 / 4, von Breckle aus Weida geholt. Eine ist 5cm kürzer als die Orginale, stört nicht. Nur länger sollten sie nicht sein.
Lattenrost raus, Froli o.ä. drunter, sonst baut es zu weit auf, die sind 18cm dick.
Ob zu hart oder zu weich,es ist meist eine Kombination aus Matratze und Unterbau.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.06.2026 13:37
#5 RE: Matratzen
Fahrer

im V337 passen normale Matratzen.
Wir fahren nen V66 (Baugleich)
Da passen Standart 70x200 (Fahrerseite) und 80x190 (Beifahrerseite)
Einfach z.B. beim großen A nach den Maßen suchen - gibt einiges zur Auswahl.
Evtl. auf die Dicke achten. Unsere sind 20cm dick und das ist schon fast zu dick (Kopffreiheit unter den Staufächern etwas beengt)

Gruß Jörg

-------------------------------------------------------------
V66 Adventure Edition - von der Stange -
-------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
15.06.2026 22:33
#6 RE: Matratzen
Fahranfänger

Danke für die guten Antworten. Das mit dem Froli musste ich erst einmal googeln. Habe jetzt etwas zu recherchieren 👍🏼

Es grüßt die Heike und der Dieter😎 und die „ Caro“ von Bj. 2024
————————————-
Carado V337 pro

Antworten

Beitrag melden
05.07.2026 20:23
#7 RE: Matratzen
Fahrer

Haben das gleiche Problem, bekommen Rückenschmerzen. Mit einem Topper kamen wir auch nicht klar. Denken darüber nach das Froli System auf den Lattenrost zu montieren und die originale Matratze zu nutzen. Hat da von euch schon jemand Erfahrung?

https://www.womoserv.de/index.php?a=523

Lg Mario

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
05.07.2026 20:56
#8 RE: Matratzen
Fahrer

Hallo Mario, ich hab seit Jahren chronische Rückenschmerzen hatte echt probleme beim schlafen im Wohnmobil hab seit ca.4 jahren die frohli unter der Matraze und einen zusätzlichen Topper auf der Matraze jetzt kann im Wohnmobil echt gut schlafen .Vg joachim

Antworten

Beitrag melden
05.07.2026 21:08
#9 RE: Matratzen
Fahrer

Das hört sich ja gut an, welches Froli System hast du verbaut?

Lg Mario

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
06.07.2026 10:54
#10 RE: Matratzen
Fahrer

Eine einfache moglichkeit die harte vom Unterbau zu erhöhen , von einem alten Lattenrost einige leisten quer zu verspannen, hat bei uns super geholfen
Gruss courtino

Unterwegs seit 2020 mit Carado T132

Antworten

Beitrag melden
06.07.2026 21:40
#11 RE: Matratzen
Fahrer

Ich glaube das war das Froli mobil .2 xmal vg.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2026 16:59
#12 RE: Matratzen
Fahrer

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass viele dieser Systeme auf Kleinanzeigen wieder verkauft werden. Zum größten Teil nur wenig benutzt.

Lg Mario

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
07.07.2026 20:40
#13 RE: Matratzen
Fahrer

Kann dir da nur meine Erfahrung weitergeben und ich bin mehr wie zufrieden mit dem froli .Aber jeder mensch ist anderst von seinen schlafproblemen ...

Antworten

Beitrag melden
08.07.2026 11:17
#14 RE: Matratzen
Fahrkönner

Hallo, es ist schwierig die perfekte Lösung zu finden. Die Schaumstoff Matratzen taugen eh nicht. Ich habe Latex gekauft aber nur die Hälfte in der Länge um die Höhe von 9 cm nicht zu vergrößern. Original Matratze mit elektrischem Brotmesser halbiert. Der Liegebereich reicht ja. Person eins 64 Kg Lattenrost Auflage im Liegebereich mit 1,5 cm Jogamatte. Person zwei 84 Kg mit Latten von einem alten Lattenrost quer zum vorhandenen Lattenrost mit Kabelbinder aufgelegt. Hat eine Weile gedauert ist jetzt aber optimal. Das Gewicht der Personen spielt halt eine große Rolle. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.
Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!