Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Truma Inetx nachrüsten im Sunlight V66
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne in meinem Sunlight V66 Bj 25 den mechanischen Regler durch das Truma INetx Panel ersetzen.
Der Regler sitzt unter dem Längsbett und der Platz reicht wohl nicht für den Ausschnitt des Panels.
Irgend jemand eine Idee oder das schon mal gemacht?
Eigentlich braucht man das Panel ja nicht, da man die Heizung auch via App steuern kann.
Grüße
Rüdiger
#2 RE: Truma Inetx nachrüsten im Sunlight V66
Hallo Rüdiger,
die "Meisten" von uns haben das INet-Teil vorn oben neben das Schaudt - Bedientableau gesetzt, also ein neues Loch gesägt. Dort sitzt es gut lesbar und "Bedienfreundlich". Das Steuerkabel ist lang genug und Plus findest Du da auch irgendwo (z.B. Lampe). Oder du zeihst bei verziehen des Steuerkabels das original Plus der Truma von hinten neu mit, ob du ein oder zwei Kabel ziehst - ist der gleiche Aufwand.
Das alte mechan. "Glücksrad" habe ich z.B. einfach hinten als "Loch - Abdeckung" bei dem Bett belassen, stört mich da (ohne Funktion) nicht und ist vielleicht irgendwann mal mein BackUp, falls das INet mal aussetzt...
#3 RE: Truma Inetx nachrüsten im Sunlight V66
Okay, hab ich mir fast schon gedacht, macht da auch mehr Sinn.
Wie schwierig ist es denn das Steuerkabel durchzuziehen, gibt es da einen Kabelkanal.
Will nicht das halbe Womo auseinander nehmen müssen.
Da ich auch nen Maxxfan vorne verbaut bekomme könnte die ja gleich ein Kabel oben verlegen.
LG Rüdiger
#5 RE: Truma Inetx nachrüsten im Sunlight V66
Zitat von RHoffi63 im Beitrag #4
gibt es da einen Kabelkanal
Nö...

Wo sitzt bei Deinem Modell die Therme? Noch hinten unter dem Bett oder vorne unter der Bank von der Dinette? Hast Du einen Doppelboden?
Egal wie, Du musst "händisch" die Kabel verziehen, es gibt keinen Kanal. Versteckt im Doppelboden oder auf dem Boden hinter den Schränken, Toilette, Kühlschrank, Spüle, Doppelstufe vor den Betten. Viel hilft auch ein Zugdraht um Bereiche zu durchziehen oder zu überbrücken.
Das Steuerkabel muss verzogen werden, da hilft Dir der MAxxFan - Einbau nichts.
Zitat von RHoffi63 im Beitrag #1
...................................Eigentlich braucht man das Panel ja nicht, da man die Heizung auch via App steuern kann.
Grüße
Rüdiger
Das geht -meiner Meinung nach- nicht.
Das Panel ist ja quasi der "Mittler" zwischen Handy und Heizung und die App greift ja auf das Panel zu.
Du musst es theoretisch nicht sichtbar installieren, aber dass macht ja nur bedingt Sinn.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#7 RE: Truma Inetx nachrüsten im Sunlight V66
#10 RE: Truma Inetx nachrüsten im Sunlight V66
Ich hab meins selber nachgerüstet.Mit nem Multitool den Ausschnitt größer(passend nach Schablone) gemacht.
Kabel wird hinten einfach nur umgesteckt.
Jetzt verbaue ich noch das Thermostat für draussen,welches am Panel angeschlossen wird.
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss Stephan
#13 RE: Truma Inetx nachrüsten im Sunlight V66
Nur mal so als Gedankenanstoß:
ich habe das Glücksrad da gelassen als Backup und CP plus im Bereich der Dinette "Aufputz" and der Badaußenwand montiert. Kabelverlegung ist durch den Toilettenschacht nicht problematisch und eine versehentliche Verstellung, wie bei dem Glücksrad wegen der Enge öfter vorgekommen durch Bewegung zwischen den Betten, ist somit verhindert. Beim Display mag es gehen, aber mir wäre das eine zu empfindliche Stelle, denn auch so ein Display ist "sensibel"
.
#14 RE: Truma Inetx nachrüsten im Sunlight V66
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Truma Inet-BoxTruma Inet-Box |
1
Torsten
16.05.2026 |
228 |
|
|||
| Truma Combi 6 mit iNetX PannelTruma Combi 6 mit iNetX Pannel |
6
christophherke@web.de
18.10.2024 |
794 |
|
|||
| NEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen TouchscreenNEU: Truma bringt mit "iNet X" farbigen Touchscreen |
45
myaussiecookie
17.01.2026 |
4411 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
