Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Gasfüllstütze für Gastankflaschen einbauort
Moin,
nachdem wir bis jetzt einige Erfahrung mit unser T447 sammeln dürften, haben wir beschlossen einige Umbaueten bzw. Änderungen zu machen bzw. machen zu lassen.
Eins davon ist eine Festtverbauten LPG-Gastank oder -Gasflaschen im Gasflaschenkasten.
Dazu meine Frage: Darf ich wegen der Festeinbau, in der Tür die Füllstütze ( der hat ja ein Flexibelen Schlauch sowie ein Aussen Gasschnellverschluss ( für mein Grill) einbauen?
Hier finde ich leider keinen ausschlaggebende Antword.
Grüße aus dem Cuxland,
Bart
#2 RE: Gasfüllstütze für Gastankflaschen einbauort
Servus Bart,
vorab die Info, das Du alle Umbauten an der Gasanlage von einem "Gasfachmann" abnehmen und in das gelbe Buch eintragen lassen musst.
Dann ist das Thema mit dauerhalt beweglichen Schläuchen etwas schwierig. Daher hier die Empfehlung, den Tank - Füllstutzen unter der Gastüre fest in die Metallverkleidung des Unterbaues einzubauen.
Da gleichen gilt für die Gaststeckdose im Außenbereich. Einfach als Festeinbau neben der Gasflaschentüre und schon entgeht man allen Diskussionen zum Thema "Fllexschläuche".
Und zu guter Letzt empfehle ich den Einbau einer (oder zweier) Gastankflaschen bevor ich über einen LPG-Tank nachdenke...
@Markus,
danke für die Info,
Einbauen und prüfen lass ich machen.
Es geht mir darum was möglich ist, Hab nur an der Tür gedacht, da wenn 2 Flaschen oder Tank drin stehen brauch ich nicht (so oft) dran, und brauche keine zusätzliche Löcher im Innerbereich durchbohren zu lassen für der Aussen- Gasschnellkupplung sowie ein loch im Boden und Schurze für der Fullstütze,
Und wie tiefer der Hängt wie unangenehmer es beim Befullen werden kann, zusätzlich ein größeres Risiko von Verschmutzung, gerade im Winterzeit.
Denn werde ich wohl 2 Anschlüsse in der Seitenwand akzeptieren müssen.
Aber warum lieber 2 festverbaute Flaschen und kein Tank?
Grüße,
Bart
Danke und Grüße,
#4 RE: Gasfüllstütze für Gastankflaschen einbauort
Zitat von Caro im Beitrag #3
Aber warum lieber 2 festverbaute Flaschen und kein Tank?
Hallo Bart,
ist nur meine persönliche Meinung, weil:
- vielfach erprobt, kein "Neuland", also sinngem. "einfacher".
- Montageort: Für den tank brauchst Du einen Platz, also am Utnerboden irgendwo??? Und eine nützliche Verwendung für das dann feie Gasfach, mit Bodenloch und Tür, gibt es auch nicht.

Zitat von Caro im Beitrag #3=> Ob du die Löcher in die Tür oder neben der Tür in der Wand bohrst ist wohl egal. Wenn du dann den Füllstutzen in die Schürze setzt, kannst du die Leitung durch das Boden-Lüftungsloch im Gasfach führen und bohrst "nur" unten durch die Schürze = kein zusätzliches Loch.
brauche keine zusätzliche Löcher im Innerbereich durchbohren
#5 RE: Gasfüllstütze für Gastankflaschen einbauort
Ich habe den Stutzen bei mir in die Schürze gemacht, und den Schlauch neben dem Gasrohr von unten eingefahren.
Gruß Thomas
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
{[norights]}
{[norights]}
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!

Forumspate