Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Erhaltungsladung im Winter mit DCsolar-OBD 2
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
Wir haben den Carado V337 seit Feb. 2026.
Wir haben bis jetzt 3 kurze Reisen gemacht.
Ich habe schon viel im Forum gelesen und gelernt.
Da ich nur ein Winterplatz ohne Strom habe möchte ich im Winter die Starter und auch die Aufbaubatterie abwechselnd mit einem 14 Watt Solarmodul von ( DCsolar-OBD 2 ) nachladen. Kann ich dies auch an Block 6 des EBL 31.2 machen?
Gruß Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz.
Willkommen hier im Forum.
Auf Deine Frage bzgl. des Solarmoduls wirst Du hier sicherlich bald eine Antwort bekommen.
Viel Freude noch mit Deinem V337.
Hallo Kalpe,
ich kenne da Teil nicht und kann speziell dazu nichts sagen.
Nimm etwas mehr Geld in die Hand und besorge Dir eine Solartasche mit anständigem Solarregler. Das dann direkt an der Aufbaubatterie anschließen.
Die Aufbaubatterie und die Fahrzeugbatterie noch mit einem Standby-Lader verbinden und Ruhe ist.
Beide Batterien werden dann geladen und man braucht nichts umklemmen.
Nur ein Vorschlag.
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Gasverbrauch im WinterGasverbrauch im Winter |
9
Whilo3
02.01.2026 |
607 |
|
|||
| Solar im WinterSolar im Winter |
9
Torsten
16.09.2025 |
688 |
|
|||
| Winter - Thermomatte FahrerhausWinter - Thermomatte Fahrerhaus |
4
ThomasX
07.09.2022 |
1067 |
|
|||
|
Erhaltungsladung Solarzelle und Laderegler mit 2 AusgängenErhaltungsladung Solarzelle und Laderegler mit 2 Ausgängen
erstellt von:
Franzda
(
Gast
)
12.01.2022 18:37
|
10
Bärla
24.02.2024 |
2025 |
|
|||
| Batterie ErhaltungsladungBatterie Erhaltungsladung |
9
Roadbuck
18.11.2021 |
1012 |
|
|||
|
Wohnmobil im Winter nutzen - HolzbodenWohnmobil im Winter nutzen - Holzboden
erstellt von:
Gottihund
(
Gast
)
02.10.2020 22:03
|
10
(
gelöscht
)
05.10.2020 |
1850 |
|
|||
| Aufbocken über WinterAufbocken über Winter |
20
Oldcars
01.10.2019 |
4411 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!



Forumspate