X

Erhaltungsladung im Winter mit DCsolar-OBD 2

01.06.2026 21:44
avatar  Kalpe
#1 Erhaltungsladung im Winter mit DCsolar-OBD 2
avatar

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
Wir haben den Carado V337 seit Feb. 2026.
Wir haben bis jetzt 3 kurze Reisen gemacht.
Ich habe schon viel im Forum gelesen und gelernt.
Da ich nur ein Winterplatz ohne Strom habe möchte ich im Winter die Starter und auch die Aufbaubatterie abwechselnd mit einem 14 Watt Solarmodul von ( DCsolar-OBD 2 ) nachladen. Kann ich dies auch an Block 6 des EBL 31.2 machen?

Gruß Karl-Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2026 22:12
avatar  Jacques
#2 RE: Erhaltungsladung im Winter mit DCsolar-OBD 2
avatar
Fahrexperte

Hallo Karl-Heinz.

Willkommen hier im Forum.

Auf Deine Frage bzgl. des Solarmoduls wirst Du hier sicherlich bald eine Antwort bekommen.
Viel Freude noch mit Deinem V337.

Grüße gehen raus ...
*******************************************
on Tour mit Sunlight V66 AE, 6/2022, 140PS Citroen
*******************************************
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 09:42
avatar  Olli54
#3 RE: Erhaltungsladung im Winter mit DCsolar-OBD 2
avatar
Fahrkönner

Hallo Kalpe,
ich kenne da Teil nicht und kann speziell dazu nichts sagen.
Nimm etwas mehr Geld in die Hand und besorge Dir eine Solartasche mit anständigem Solarregler. Das dann direkt an der Aufbaubatterie anschließen.
Die Aufbaubatterie und die Fahrzeugbatterie noch mit einem Standby-Lader verbinden und Ruhe ist.
Beide Batterien werden dann geladen und man braucht nichts umklemmen.
Nur ein Vorschlag.

LG Wolfgang

Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!


Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!