Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
06/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
1. Juni und Zeit für einen neuen Thread....ATTACKE 
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#2 RE: 06/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Erster 
Dann fange ich mal an. Eine neue Starterbatterie bestellt. Diesmal werde ich wechseln, bevor sie den Geist aufgibt.
Beim Einbau einer neuen Rückfahrkamera ist mir nämlich aufgefallen, dass die Spannung der Starterbatterie schnell auf unter 12V abfällt.
Ich weiß nicht, ob das schlimm ist, aber ich dachte mir nach 7 Jahren kann die Starterbatterie durchaus Alterungserscheinungen haben.
Hallo in die Runde
Ich musste gestern unters Wohnmobil, weil sich der Abwasserkugelhahn nich mehr öffnen ließ. Direkt am Kugelhahn hab ich ihn dann erst mal wieder beweglich bekommen.
Jetzt plane ich gleich den Umbau auf elektrischen Kugelhahn.
Kann mir jemand sagen, wie der Abfluss am Tank angebunden ist? Ist dort ein 1 1/4 Zoll Gewindestutzen oder braucht man eine Tankverschraubung.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Rainer
Hallo rabo,
mein Fahrzeug ist aus 2017 und der Kugelhahn war nach 1,5 Jahren auch gleich defekt (schwergängig).
Habe ihn dann ausgetaucht gegen einen aus dem Sanitärbereich. Problem war die Verbindung zu der Vierkantstange zur Betätigung herzustellen.
Einen elektrischen Kugelhahn mit Kamera habe ich später auch noch nachgerüstet.
Der Kugelhahn hat ein 1 1/2 Zoll Gewinde. Jedenfals bei meinem Fahrzeug.
Siehe Bilder![]()
![]()
![]()
![]()
Viel Erfolg
LG Wolfgang
Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017
Forumspate
Zitat von rabo im Beitrag #5
Kann mir jemand sagen, wie der Abfluss am Tank angebunden ist? Ist dort ein 1 1/4 Zoll Gewindestutzen oder braucht man eine Tankverschraubung.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
du hast im Status leider nicht angegeben, was du für ein Mobil fährst. Die Abwasserkonstruktion unterscheidet sich da ggf. ein wenig. Wenn du ein Beispiel für ein elektrisches Ventil bei einem Teilintegrierten möchtest, findest du
hier.PS: Wenn du dieses Thema ausdehnen möchtest, mach bitte ein neues Thema auf.
Moin
Habe heute unsere neue Außenisolierung einmal angebracht.
Sitz sehr gut,hatten schon das Vorgänger Model von Carbest X Trem Jacket.
da wir sie fast das ganze Jahr anbringen, hat sie nach 13 Jahren ihren
Dienst getan .
Die neue hatte ich bei Wa. Gefunden für ein Drittel des sonst aufgerufenen Preises,also fix bestellt. ![]()
Moin!
Gebastelt habe ich nichts. Mir gehen aber ein paar Fragen durch den Kopf für die ich nicht unbedingt einen Thread aufmachen möchte.
Gibt es von Fiat für den Ducato eine Online Plattform in der man sein Fahrzeug registrieren kann um Wartungsintervalle usw. einzusehen? Bei "Mein Fiat" / "Myuconnect" habe ich mich angemeldet, aber da finde ich zu unserem Fahrzeug rein gar nichts.
Und kann ich irgendwo sehen, ob unser Fahrzeug vernünftig für die Garantie angemeldet wurde? Das muss doch der ausliefernde Händler machen, oder?
Happy Kadaver,
Dennis!
Heute den Maxxfan aus und wieder eingebaut.
Nachdem der Händler es zwei mal nicht geschafft hat ihn dicht einzubauen.
War diese Woche bei der Dichtheitsprüfung und es wurde auch noch festgestellt das im Bad die Dachluke auch undicht ist. Das wird dann aber auf Garantie gemacht. Jetzt hoffe ich das der Maxxfan wenigstens dicht ist weil wir am Sonntag für 4 Wochen auf Tour gehen
@Tom-i68
Dann hast du aber den Einbaurahmen selber aus- und eingebaut oder war der MF im oberen Teil undicht?
Da gehört aber schon was dazu den undicht einzubauen, vermutlich mit der Dicht-/Klebemasse gespart oder konntest du einen anderen Fehler feststellen?
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Dennis, ich bin damals zu einem Fiat Händler gegangen der dann das Fahrzeug bei Fiat registriert hat. Und prompt kam dann eine Rückrufaktion wegen Prüfung auf Risse am Achsschenkel. Ist also wichtig sich anzumelden wegen Adresse und Beginn der Garantie. Gruß Bernd
Hallo Dennis, Hallo Bernd und ein Hallo an der Rest.
Das mit der Garantie würde mich auch glatt interessieren. Unser Händler hat uns einfach das Fahrzeug übergeben und eigentlich nix zur Garantie oder Durchsicht erläutert. Sagt mir mein Bordcomputer vom Ducato nicht, wann ich zum Service muss?
LG Micha
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!

Carado T337, genannt
Per "Funk" unter 