Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Lichteinfall Heckschränke
Hallo mir ist heute Morgen der extreme Lichteinfall hinter den Heckschränken aufgefallen ist das normal bei den neuen Modellen. Bin bisher einem T338 Bj 2020 gefahren wo das nicht war. Jetzt im T328 denkt man die indirekte Beleuchtung wäre an.
[[File:IMG_0455.jpeg|none|
Grüße Kersten
#2 RE: Lichteinfall Heckschränke
Das ist keine Verdunkelung, dass sind die hinteren Schränke von unten fotografiert und hinten siehst du noch das „Brett“ der Rückwand. 
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#4 RE: Lichteinfall Heckschränke
Hmm...🤔 interessant. Vielleicht kannst du das Problem lösen mit diesen T- oder Y-Profil – Klebeleisten. Die gibt es auch in weichem Kunststoff. Hauptsächlich sind die wohl für Wohnräume vorgesehen, aber in einem Wohnmobil finden die sicherlich genauso gut Verwendung. Ich weiß nur nicht, ob es die auch im Baumarkt gibt, oder nur im Fachhandel.
Ich denke Kersten will nicht wissen wie er es verdunkelt, sondern woher der Lichteinfall überhaupt kommt ?
Ist mir bei meinem auch schon mal aufgefallen, hatte es aber wieder vergessen, würde mich aber auch interessieren ob das jemand weiß.
#7 RE: Lichteinfall Heckschränke
Ja scheint von außen durch. Wie schon geschrieben Baujahr 2020 gab es das nicht. Ich würde sagen dort ist ein Stoß wo ca. 2cm über der Dämmung nichts drüber ist. An den Dachkanten zur Seitenwand sowie am Dachplattenstoß im hinteren Teil sehe ich auch das Licht durch. Hat die Qualität denn wirklich so nachgelassen die letzten 6 Jahre. Vibrationen beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich, Trittstuffe knarzt beim betreten beim Kühlschrank löst sich am bedienteil die Folie und das nach 3 Wochen.
Grüße Kersten
#9 RE: Lichteinfall Heckschränke
Speziell im Bereich fahrbares Haus habe ich bis jetzt nur sehr wenige Erfahrungen mit der Qualität und eigentlich keine Vergleichsmöglichkeit, weil das mein erster Van ist. Aber ich arbeite im technischen Bereich und von dort aus... ja, die Qualität hat spürbar nachgelassen. Auch meine Spül-Armatur im Van ist nach 4 Wochen schon im Eimer.
Es geht zum einen um Gewinnmaximierung, Produktion außerhalb des Reichweite eines Qualitätsmanagements und der ewige Preiskampf sowieso. Als Endverbraucher bleibt einem da nichts weiter übrig, als in Eigenleistung nachzubessern.
Wir haben BJ. 2019 und da ist das genau so. In der Dämmung / Innenverkleidung ist bewusst ein Spalt gelassen.
Deswegen scheint das Licht durch die GFK Haut.
Dies verhindert Beschädigungen durch Ausdehnung bei Wärme und Kälte sowie durch Verwindungen des Aufbaus.
Also kein Grund zur Sorge, alles fein.
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Austausch der Glühfaden-Umrissleuchten gegen LED-UmrissleuchtenAustausch der Glühfaden-Umrissleuchten gegen LED-Umrissleuchten |
0
Catalpa
09.06.2025 |
442 |
|
|||
| die Latte im Dach über den Heckschränken (FanMaxx)die Latte im Dach über den Heckschränken (FanMaxx) |
29
ThomasX
02.05.2022 |
1992 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
Forumspate
Carado T337, genannt 
Per "Funk" unter 