Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Belluna SuperFan Generation 4
Zitat von Steven.85 im Beitrag #75
Die Kraft die ich zum schließen aufwenden muss, ist meiner Meinung nach nicht größer als zuvor.
Wenn ich Lüfter manuell in die obere Position bringe, lässt sich auch das Lüfterrad einschalten. Auf den Schließbefehl der Haube erfolgt natürlich keine Reaktion.
Typische Symptome für einen defekten Aufstellmotor (Licht funktioniert, Lüfter dreht, Haube öffnet/schließt nicht mehr automatisch).
Thomas
Da die alle aus dem gleichen Werk kommen, sollte der Fehler auch bei den Lüfter vorkommen, die unter anderem Namen gelabelt sind.
Mit viel Glück bekommst du da aber auch einen mit dem "korrigierten" Fehler, aber das wird bei Belluna nach Abverkauf der Lagerware auch so sein.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Moin,
da komme ich jetzt im Grübeln, versuche schon seit mitte Juli einen Beluna zu bestellen, aber da waren die schon wieder nicht lieferbar.
Ob die verändert werden oder Retour, keine Ahnung, bekomme auch kein antworten auf meine Anfragen
Ob ich mein vorhaben storniere und einen MF bestelle oder hoffen einen " Verbesserten" Fertigung zu bekommen, da bin ich im moment etwas Irritiert.
Grüße aus der Wärme.
Ich vermute mal, dass die Aussage von Torsten zutreffend. Berger, Obelink und Co. haben die Lüfter nur anders gelabelt. Belluna hat den Super Fan 4 aktuell nicht mehr im Angebot/nicht mehr vorrätig. Bei Obelink z. B. gibt es auch immer noch nur die Version 3.0.
Wer dringend einen guten Lüfter braucht kauft einfach die Version 3.1 und zusätzlich abnehmbaren Insektenschutz und hat dann fast die Version 4. Der Lüfter 3.1 hat auch schon einen verstärkten Motor und warmweißes Licht. Wenn man den abnehmbaren Insektenschutz dazu nimmt, dann fehlen zum Modell 4 eigentlich nur ein paar Lichtelemente.
Ich habe noch den 3.0 bei mir verbaut. Das Teil läuft bei uns eigentlich ständig und wir sind äußerst zufrieden.
Thomas
@Caro
Ich habe mit dem MF angefangen und war absolut begeistert.
Bei mir gab es auch keine wirklichen Probleme, bis auf das der MF sich zwei Mal "dahingehend" verselbstständigt hat, dass er immer wieder mal gepiept hat......Diesen Fehler vermute ich aber im "Gewusel" der Infrarotsteuerung.
Daraufhin habe ich den Belluna eingebaut und finde, dass der deutlich besser ist.
Den bekannten Fertigungsfehler habe ich selber behoben und seitdem läuft er absolut erstklassig.
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate
In unser vorherigen Womo hatten wir ein MF drin, der funktionierte fast immer reibungslos,
Was aber für unser der wichtigsten Punkt ist, das der MF ziemlich Laut beim Öffnen und Schliessen ist, dazu kamm noch , wenn der Ab-/an-geschaltet würde hat er automatisch ge-öffner/-schlossen, dies hat meine Frau ( nachts, wenn Sie schlief) erhelblich gestört, würde hierdurch immer wach.
Dies ist wohl deutlich besser bei Beluna, da der Haube auch offen stehen bleiben kann . ( und hat noch ein paar andere kleine vorteile)
Ich warte (leider) trotz der Hitze ab, wan der wieder Lieferbar wird.
Grüße,
aus der Wärme
#83 RE: Belluna SuperFan Generation 4
Der Lüfter hat die 2 Wochen in Kroatien perfekt Funktioniert und war eine echte Erleichterung bei den hohen Temperaturen. Das entfernen der beiden Brücken auf der Platine war tatsächlich die Lösung des Problems
Heute hatte ich ein anderes Problem.
Beim Einschalten öffnete die Haube nur ein wenig. Habe sie dann von Hand ganz geöffnet und wieder zugefahren. Danach funktionierte sie wieder.
Lg Mario