Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Schalter Toilettenspülung
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Carado T337 Baujahr 2016 habe ich den Wasserhahn im Bad erneuert. Alles hat gut funktioniert. Kalt- und Warmwasser laufen im ganzen Wohnmobil. Aber seit dem Austausch funktioniert die Toilettenspülung nicht mehr. Der Elekltroschalter reagiert nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun kann???
Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Viele Grüße Friedhelm
Hallo und herzlich Willkommen Friedhelm,
schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Der von dir beschriebene Austausch des Wasserhahn hat aus meiner Sicht nicht wirklich was mit der Elektrik der Toilettenspülung zu tun. Ich vermute eher, dass der Schalter und/oder Verkabelung ein "eigenes" Problem hat, wenn die Wasserpumpe bei den Wasserhähnen funktioniert.
Als erstes würde ich den Schalter selber prüfen respektive messen ob da überhaupt was geschaltet wird.
Danach die direkten Anschlüsse auf Sitz, Festigkeit und Korrosion checken.
Hier werden aber sicherlich noch andere Erfahrungen und Hinweise zum Problem geben können.
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Ich danke ebenfalls für deine Rückmeldung.
Ich dachte schon, wieder Einer, der sich nur anmeldet, weil er eine Frage hat und anschließend nichts mehr von sich hören lässt.
Gucke nochmal genauer.
Da muss irgendwo oben im Kassettenfach eine Sicherung sein, eventuell versteckt hinter einer Leitung oder Kabelstrang.
Hallo liebe Capronfreunde.
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Ratschläge.
Ich habe inzwischen das Problem gelöst. Die Toilettenspülung funktioniert wieder. Die Platine des Schaltelementes war defekt. Ich habe bei Camping-Wagner einen Ersatz bestellt, der innerhalb von 3 Tagen geliefert wurde und tatsächlich läuft alles wieder wie geschmiert.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Laer.
#12 RE: Schalter Toilettenspülung
Das ist die Platine direkt hinter dem Druckschalter. Sie hat allerdings 10 Jahre funktioniert !!!
————
————
Danke für die Rückinfo. Da kommt schon der Gedanke auf, ob es sinnvoll ist das Teil in die Ersatzteilbox zu legen. Der Kostenfaktor ist ja überschaubar. Und diese speziellen Teile hast du unterwegs nicht mal eben besorgt.
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
