X

Probleme mit eMail-Adressen von t-online - auch für Neuanmeldungen!

16.05.2026 11:14 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2026 11:16)
avatar  Andy
#1 Probleme mit eMail-Adressen von t-online - auch für Neuanmeldungen!
avatar
Admin

Wir hatten in letzter Zeit vermehrt Probleme mit eMail-Adressen von t-online wenn diese Nachrichten von unserer Forums-Adresse (forum@capronfreunde.de) bekommen haben. Das betraf sowohl Meldungen zu neuen Beiträgen oder PN als auch die Mails die beim Neu-Anmelden verschickt werden.

Diese Probleme liegen bei t-online! Wir bekommen - mit sehr langem Zeitversatz - dann nur eine eMail zurück, dass die Meldung nicht zugestellt werden konnte. Das erfolgt aber nicht immer, ein kurzer Test mit einem User hat gezeigt, dass bei ein und der gleichen Adresse eine Meldung mal durch gereicht wurde und mal mit Fehlermeldung zurück kam - ein Muster konnten wir noch nicht erkennen.

Wir haben jetzt durch Rückfrage nach xobor eine Lösung eingebaut, von der wir aber nicht sicher sind, ob das auch funktioniert, weil wir dadurch auch keine Fehlerrückläufer bekommen.
Wer also mit einer t-online-Adresse hier angemeldet ist und irgendwelche Rückmeldungen oder Benachrichtigungen vermisst: es kann daran liegen, dass t-online diese blockiert hat (die landen dann auch nicht im SPAM-Ordner!) Es kann auch sein, dass dadurch Anmeldungen nicht abgeschlossen werden konnten - in dem Fall noch einmal neu anmelden.

Bisher sind aber nur t-online-Adressen betroffen - und eben auch nicht alle und nicht immer.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2026 22:59
avatar  Andy
#2 RE: Probleme mit eMail-Adressen von t-online - auch für Neuanmeldungen!
avatar
Admin

Noch einmal der Hinweis:
Wer sich mit einer t-online-Adresse anmeldet und keine Rückmeldung bekommt: unbedingt extra über die Forums-Adresse melden, wir wissen sonst nicht, ob es sich um eine ernsthafte Anmeldung handelt!
Es ist nicht unsere Schuld und auch nicht die von xobor, dass t-online (und vielleicht auch andere) die Rückmeldungs-Mails nicht weiterleitet.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!


Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!