Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Truma Heizung blinkt gelb
Liebe Capronisti
Mein Carado i447 ist mit einer Truma Heizung ausgestattet welche über das Glücksrad gesteuert wird.
Im Herbst letzten Jahres habe ich die Gasflasche leer geheizt. Die Heizung ging nachts aus, logisch. Es blinkte das Glücksrad gelb. Heute setzte ich eine neue Flasche ein.
Das Ventil der Flasche ist offen.
Bordstrom ist eingeschaltet.
Die Drehregler für Kühlschrank, Heizung und Gasherd sind auf "I" gestellt.
Der Kühlschrank spring in Position "A" wie Automatisch an und läuft mit Gas.
Der Gasherd funktioniert auf allen drei Flammen.
Die Heizung ist auf Heizen (ohne Boiler) geschaltet.
Aber; ...die Heizung macht keinen Mux und nach einigen Minuten blinkt das Glücksrad gelb.
Hat die Heizung noch irgendwo eine Sicherung? Hat jemand eine Idee?
Vorab Danke fürs mithirnen.
Hallo, schalte die Heizung nochmal aus und warte 15 Minuten. Der Fehler ist vermutlich gespeichert, sofern tatsächlich Gas an der Heizung ankommt. Aber wenn die Flamme am Herd brennt sollte es passen. Wenn es nicht geht kannst du an der Platine einen reset durchführen. Da am besten bei YT suchen. Viel Erfolg.
#3 RE: Truma Heizung blinkt gelb
Ich war jetzt nochmal draussen. Das gelbe Blinken ist weg. Aber man hört an der Heizung nichts und das Gebläse läuft auch nicht. Der Regler steht auf "5" und leuchtet grün. Jetzt habe ich mal abgeschaltet und warte 15 Minuten.
#10 RE: Truma Heizung blinkt gelb
Aus der Perspektive schwierig, normalerweise rechts unten. Aber das grüne Leuchten sieht nicht nach Störung aus.
Oder mal die Stromversorgung abstecken, EBL abschalten und nochmal 15 Minuten warten.
Harry, Christoph und Gust
Ihr seid die Grrrrrrrrrrrrröööööösten!!!
In meinem Fall war die Lösung:
1. 20A Sicherung für die Heizung am EBL gezogen.
2. Zusätzlich EBL (Batterietrennschalter) abgeschaltet.
3. 15 Minuten gewartet ( die sind lange wenn man wartet)
Sicherung wieder rein, EBL eingeschaltet, Bordstrom eingeschaltet, Heizung eingeschaltet. Heizung zündet und macht warm!
Dieses Forum ist der Knaller.
1000 DANK AN ALLE.