Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Anfänger hat die ein oder andere Frage
#31 RE: Anfänger hat die ein oder andere Frage
Hallo zum Thema Airline-Schiene.
Auf Höhe der unteren Halterung für den Fahrradträger ist bei meinem Fahrzeug eine Holzverstärkung über die ganze Breite in der Rückwand eingelassen. An dieser Stelle habe ich meine Airline-Schiene an der Rückwand verschraubt.
Die genaue Höhe kann ich z.Zt. nicht mitteilen da das Fahrzeug nicht bei mir ist.
Siehe auch in der Foren- Suche "Strebe in T448-Rückwand" aus dem Jahr 2020
Höhe ca. 39 / 40cm
Danke schonmal für eure Rückantworten. Ich werde morgen das Projekt angreifen. Freue mich schon über das Ergebnis. Hoffentlich muss ich morgen nicht noch auf Arbeit. Hab Bereitschaft. Das würde mein Plan durcheinanderbringen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Micha
Hallo Freunde. Nächste Frage. Heute das Womo nur aus der Garage geholt um zur Waschbox zu fahren. Nun wurde mir ja gesagt, ich solle die Batterie am EBL immer ausschalten, wenn das Fahrzeug in der Halle steht um die Aufbaubatterie zu schonen.
Wie gesagt, heute ging's zum Waschen und da bin ich zum Fahrzeug und hab als erstes den Batteriehauptschalter am EBL eingeschaltet und anschließend den Motor gestartet. Nun wollte ich am Lippert LT100 die Bordelektrik einschalten. Aber beim draufdrücken ging keine Lampe an oder irgendwas anderes. Direkt Schock und eine Herzklappe hat sich sofort verabschiedet. Jetzt wusste ich nicht mehr weiter und hab den Motor wieder ausgeschalten. Dann konnte ich am LT100 wieder einschalten. Batteriestand war auch grün. Nun Motor wieder angekurbelt und LT100 kontrolliert. Läuft und Aufbaubatterie wurde auch geladen.
Jetzt meine Frage. Habe ich in der Reihenfolge irgendwas falsch gemacht? Was habt ihr für Tipps diesbezüglich für mich?
LG Micha
Hmm, trotzdem komisch, das ich das Lippert nicht bei laufenden Motor einschalten konnte. Ich hab gestern nur am LT100 die Elektrik ausgeschalten und wenn ich zu Pfingsten ne Tour mache (zum Relax Camping), dann schalte ich halt erst dort ein und starte dann den Motor.
Moinsen. Ich hab da mal ne Frage. Wahrscheinlich lachen jetzt einige von euch gleich. Mich würde mal interessieren wie ihr eure Markise reinigt bzw abkehrt, bevor ihr sie einrollt, wenn ihr den Platz verlasst. Grund meiner Frage ist, ein Kollege hat sich letztens, als wir den Platz verlassen hatten, das Markisentuch eingerissen. Beim Einkurbeln lag ein kleiner Ast oder sowas auf der Markise und das hat sich dann beim Einkurbeln durchgedrückt. Jetzt bin ich auf der Suche nach irgend einem Hilfsmittel und die Markise abzukehren. Wie macht ihr das und was genau benutzt ihr dazu?
Ich hab mir überlegt, einen ausziehbaren Teleskopstiel und eine Dreiecksbürste dazu. Das gibts von Leifheit. Stiel ist bis 1,9m ausziehbar. Aber vielleicht ist das auch zu übertrieben. Was meint ihr.
LG Micha
Hallo,
vor dem Einkurbeln der Markise einfach mal drauf schauen. Also optisch auf Fremdkörper kontrollieren.
So machen wir das.
Haben noch nie Probleme mit sowas gehabt oder davon gehört.
Ansonsten haben wir einen kleinen Besen dabei.
Ich schlage/klopfe von unten auf das Tuch und da fliegt soweit alles runter.
Hab da aber auch nie wirklich Probleme gehabt.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Torsten. So hatte ich es letztens auch gemacht. Und dann mit dem Handfeger alles aus der Rille gekehrt. Wahrscheinlich ist das dann doch die beste und simpelste Lösung. Dann werde ich es so auch weiter tun. Danke für eure tipps und bis die Tage.
LG Micha
Hallo Micha, genau so wie du es dir auch gedacht hast, mache Ich das auch. Allerdings nicht mit einem dreieckigen Besen, sondern ein Hakenbesen mit Teleskop Stiel. Der geht dann auch mal um den Vorzelt Teppich zu fegen.
Da streiten sich die Geister. Gelegentlich sehe ich, wie Leute die komplett ausfahren und dann erst abstützen. Das tut mir fast körperlich weh.
Aber deine Frage zielte ja auf etwas anderes.
Das kommt natürlich auf das Markisenmodell, die Art und Höhe an wie sie angebracht ist usw. an.
Meine Schmerzgrenze ist wenn ich merke, dass sie "leichter" wird. Dann wieder 10cm höher und fertig.
Die Last soll also von den Stützen und nicht von den Gelenken oder sonstwas getragen werden.
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Carado T459 - Fehlerhaft, oder normal?? Ein paar Fragen...Carado T459 - Fehlerhaft, oder normal?? Ein paar Fragen... |
7
Bernd-100
21.03.2026 |
621 |
|
|||
| Frage zu Solarmodul und SolartascheFrage zu Solarmodul und Solartasche |
1
neyoo
23.01.2026 |
249 |
|
|||
| Originale Drehkonsole durch andere Drehkonsole ersetzen -> TÜV?Originale Drehkonsole durch andere Drehkonsole ersetzen -> TÜV? |
6
Torsten
30.01.2025 |
753 |
|
|||
| Fragen zum Schaudt Ladebooster WA 251545 Fragen zum Schaudt Ladebooster WA 251545 |
5
(
gelöscht
)
20.02.2022 |
2669 |
|
|||
| Mäuse und andere ungebetene Gäste im WoMoMäuse und andere ungebetene Gäste im WoMo |
20
Oldcars
23.01.2020 |
2184 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!

Carado T337, genannt 
Per "Funk" unter